Oh! de Moschino 1996

Oh! de Moschino von Moschino
Flakondesign Pierre Dinand
Ein limitiertes Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von EuroItalia vermarktet.
Limitierte Edition

Aquatisch

AprikoseAprikose BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich VeilchenVeilchen
HeliotropHeliotrop IrisIris JasminJasmin RoseRose
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.07.2022.

Ariel de Vernel
Ich hatte diesen Duft vor Jahren. Immer wenn ich ihn trug, kam es mir vor als rieche ich *frisch gewaschen* nicht das das so negativ wäre, aber irgendwie kam es mir nicht wie Parfum vor, sondern eher wie Lenor oder Vernel, ich habe es nach einiger Zeit weitergegeben, ich trug es so selten.
PS. Der Flacon ist aber echt spitze!!

Frische und Wohlbehagen
Moschino Oh! ist bereits seit einigen Jahren ein ständiger Gast in meiner Sammlung und so ziemlich der einzige, den ich schon ein paar Mal nachgekauft habe. Leider kann man ihn nicht mehr im Laden kaufen, auch nicht in Italien, und auch online ist er selten geworden. Ich weiss nicht, ob er überhaupt noch produziert wird.

Ich habe mal die Duftnoten recherchiert:

Kopfnoten: Pfirsich, Aprikose, Bergamotte und Veilchen
Herznoten: Rose, Iris, Jasmin, Heliotrop
Basisnoten: Zedernholz, Sandelholz, Vanille, Amber

Der Duft startet scharf, alkoholisch, fast synthetisch. Aber es lohnt sich, die weitere Entwicklung abzuwarten! Nach ein paar Minuten verändert sich der Duft, wird sanfter, pudriger und verschmilzt mit der Haut. Dabei verströmt er eine wohlige Frische, die einen an ein mit frischer Bettwäsche bezogenes Bett denken lässt. Am Schluss wird er leicht holzig und einen Tick cremig. Er ist leicht süss, aber nie klebrig.

Er gehört für mich in die Kategorie der Frischewäsche-/Frisch geduscht-Düfte und passt meines Erachtens gut in den Frühling und Sommer. Die Haltbarkeit ist nicht überragend, aber OK.

GoldGold vor 2 Jahren
Hat nichts mit dem klass. Moschino zu tun.
Leichter, frisch-fruchtiger Aquate, den du schnell wieder vergisst.
Belangloser Flanker...

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino