Pink Fresh Couture 2017

Pink Fresh Couture von Moschino
Flakondesign Jeremy Scott
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-blumig. Es wird von EuroItalia vermarktet.

MaiglöckchenMaiglöckchen pinke Grapefruitpinke Grapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
GranatapfelGranatapfel pinke Hyazinthepinke Hyazinthe RoseRose
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Hausfrauenglück
Ich mag so manchen Fimmel haben - aber der Putzfimmel ist leider nicht dabei.

Staub gibt doch so manchem Möbel erst das antike Flair?
Der Gatte sieht das etwas anders, und greift berherzter zum Lappen.

Besonders die Fensterscheiben haben es ihm angetan - ein Glück, denn ich habe Höhenangst, und bekomme schon auf einem Höckerchen zittrige Knie.

Der Gatte hat - dank seiner Körpergröße - die Leiter immer dabei.
Also obliegt ihm die Fensterreinigung, für die er sich eigens im Netz eine geheimnisvolle Tinktur bestellt hat.

Neulich betrat ich das Zimmer, in das ungehindert das Sonnenlicht durch die blanken Scheiben fiel.
Inmitten des Glanzes der zufriedene Ehemann.
Doch auch der Duft des Raumes gefiel mir.
Was ist das?
Carlo Carlotti - war seine bierernste Antwort - der neue Duft, direkt aus Milano.
Ich grübelte. Nie gehört.
Dann wedelte er feixend mit seiner Geheimflasche vor meiner Nase, und versteckte sie wichtig im Schrank.

Tatsächlich empfand ich heute Ähnlichkeit zwischen diesem Zauberputzmittel und Moschino Pink Fresh Couture.

Eine fruchtig - saubere Duftmischung - die geruchlich ins Pink hineinspielt.
Irgendwie nett und adrett.
Rose und Hyazinthe entsprießen dem originellen Flakon, der mir besonders zusagt.
Der Granatapfel ist süß und saftig - aber alles wirkt insgesamt synthetisch.
Dennoch lehne ich den Duft nicht ab, denn er hat etwas Comichaftes, Unernstes.
Schon der witzige Flakon ist ein Sammelobjekt - aber den Duft habe ich lieber im Raum als auf der Haut.
Auch ganz ohne aufwändiges Fensterputzen.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Saubermachen will gelernt sein!
Putzen und Reinigen ist immer so eine Sache an sich. Es gibt viele Methoden, die man anwenden kann, um sich das Putzen zu erleichtern. Eine vermutlich verpönte, aber dennoch weit verbreitete Methode ist das Saubermachen nach dem Motto „Nicht da putzen, wo man nicht sieht!“ (ob sich deswegen das „Dreck-unter-den-Teppich-kehren“ so etabliert hat? :D).

Eine weitere effektive Methode, vor allem um leichten Staub und Schmutz von Böden wie Laminat spielerisch zu entfernen ist die Katzen-Methode. Man schnappt sich einfach den fetten Kater (oder Katze), die faul auf dem Boden liegt und schiebt es hin und her. Das Tierchen schaut erst seltsam, schnurrt dann aber zufrieden weil er denkt, dass man mit ihm spielt (oder beißt zu wenn er wieder seine Mistkerl-Phase hat), und man macht so gleichzeitig mit dem üppigen Fell des Tieres den Boden sauber!

Bei Fenstern muss man leider dann doch noch zum Putzlappen greifen. Dann kommt die Wahl des richtigen Reinigers, die manchmal uns Kerle leider doch etwas überfordert (Glasreiniger? Fensterreiniger? Wo zum Teufel ist da der Unterschied? Oder doch lieber der Allzweckreiniger?)… am besten macht Mann dann das, was er immer macht... Mutti fragen :DD
Klar, man könnte auch die Freundin, oder wenn nicht vorhanden eben die eine oder andere gute Freundin fragen, das Dumme ist nur, sie alle lachen bei solchen Fragen einen echt brutal noch tagelang aus!

Tja,… und wenn man sich dann auch noch am Flakon vergreift und die Fenster mit diesem Duft hier einsprüht anstatt mit einem Reinigungsmittel, ist das Chaos wohl perfekt und alle Fenster „stinken“ nach Parfum…

Der Duft:
Es riecht ganz kurz zitrisch süßlich, die Grapefruit wirkt wie ein Mix aus Grapefruit und Mandarine. Die süßlichen Noten kommen sowohl von blumigen Noten, als auch von fruchtigen wie den Johannisbeeren.
Hyazinthen und Granatäpfel konnte ich nicht so gut heraus riechen.
Die fruchtigen Noten klingen schnell ab, so dass der Duft mehr blumig süß verbleibt.
Später, in der Basis, wird die Süße etwas wärmer, wenn Moschus hinzukommt. Dazu gibt es als Grundlage sozusagen eine ganz leichte holzige Note im Hintergrund, bei der man aber meiner Meinung nach nicht wirklich erkennen kann, dass es sich dabei um Zedernholz handelt. Am meisten duftet es später allerdings nach Rosen. Nichts spektakuläres, einfach gestrickt, ganz okay, naja, vielleicht leicht synthetisch, aber auf eine nicht allzu störende Art und Weise, auch wenn es dadurch doch ein klein wenig billiger wirken sollte. Erst so gegen Ende des Duftes, das heißt nach etwa vier oder fünf Stunden, riecht der Duft nur noch nach nichtssagendem, billigen Etwas, wo man dann weiß, dass die Zeit gekommen ist, den Duft neu auf zu sprühen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist normal, das heißt, man wird den Duft auf einer nicht zu großen Entfernung riechen können. Die Haltbarkeit beträgt hier etwa vier bis fünf Stunden, danach riecht es nämlich immer belangloser und schlechter.

Der Flakon:
Auf dem ersten Blick sieht der Flakon tatsächlich wie ein Reinigungsmittel aus, genauso wie der Vorgänger, wobei der Vorgänger, also nur der Fresh Couture durch die blaue Farbe etwas mehr nach einem Reinigungsmittel aussah… gibt es überhaupt pinke Reinigungsmittel?? Da, seht ihr? Ich habe keine Ahnung von sowas! :DD
Na jedenfalls finde ich die Idee cool und witzig. Noch toller wäre es aber gewesen, wenn man den „Abzug“ ziehen könnte, um sich aus der Düse zu besprühen. Stattdessen zieht man die „Sprüheinrichtung“ wie ein Deckel ab und darunter verbirgt sich der eigentliche Sprühkopf. Naja… dennoch ein witziger Flakon.

Gut okay, anhand der Flakonbeschreibung wisst ihr nun, dass man mit diesem Duft doch nicht wie mit einem Reinigungsmittel sprühen kann. Allerdings muss ich leider sagen, dass Menschen von Natur aus dumm zu sein scheinen. So kann es vorkommen, dass einer der Kerle nicht sofort aufgeben möchte und etwas am Sprüher herumfummelt. Irgendwann zieht er das Teil (also in dem Fall den Deckel) heraus, entdeckt den Sprühkopf, kommt aber nicht auf die Idee, dass es sich dabei um einen Duft handeln könnte,… und fängt an, mit dem Duft die Fenster zu putzen, um seiner Frau „doch mal zu zeigen, dass man sich ja auch mal im Haushalt engagieren kann!“.
Und ich wette, das Szenario ist mit Sicherheit schon das eine oder andere Mal auch vorgekommen, vor allem, wenn Frau ihre Düfte im Badezimmer stehen haben sollte (übrigens nicht unbedingt zu empfehlen), wo auch das eine oder andere Reinigungsmittel stehen könnte…

Nun ja, na jedenfalls ist dieser Duft hier an sich nichts besonders und riecht (später) hauptsächlich nach leicht synthetisch duftenden, süßlichen Rosen. An sich nicht wirklich schlecht, hat aber leider eine etwas zu große Drogerie-Billigduft Aura. Zwar noch brauchbar und natürlich wesentlich besser als die meisten dieser „Drogeriedüfte“, aber eben austauschbar bzw. ein Duft, den niemand wirklich vermissen wird, wenn es ihn nicht mehr geben sollte, außer vielleicht den interessant gemachten Flakon.

Muss man meiner Meinung nach nicht wirklich testen, aber den Flakon sollte man sich mal angeschaut haben :D

KäseKäse vor 7 Monaten
So ähnlich wie der goldene, etwas pseudo fruchtiger.
ErgreifendErgreifend vor 6 Jahren
Riecht für mich wie Aceton, der mit Granatapfel gemischt wurde.
Im Hintergrund, deutlich flach mit Rose besetzt.
Eher ein Gag als ein Duft.
FrauMiezeFrauMieze vor 12 Monaten
Fruchtig-synthetischer Moschusfluff
Nett aber mir persönlich zu synthetisch & erinnert mich an Weichspüler
Aquila2110Aquila2110 vor 7 Jahren
Frischer-süßer-fruchtiger-synthetischer-austauschbarer-langweiliger-Einheitsbrei ohne Wiedererkennungswert
TomLavenderTomLavender vor 7 Jahren
Neben dem Fenster"putzi"mittel kommt jetzt noch was Zartes für die schmutzüberladene Kloschüssel... ;-)
Next dann in lindengrün :-)

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino