Corsar 1966 Eau de Cologne

Corsar (Eau de Cologne) von Mülhens
Corsar (Eau de Cologne) ist ein Parfum von Mülhens für Damen und erschien im Jahr 1966. Der Duft ist fougèreartig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère
Eingetragen von Ute, letzte Aktualisierung am 09.07.2019.

Stinkiwinki
Bist du es, Jack Sparrow?
Eigentlich ein Zufallstreffer. War als Beifang bei einem anderen Duft dabei, den ich mir aus der Bucht gefischt habe. Das EdT zwar in einer homöopatischen Dosis von gerade mal 25 ml, aber die Geschenkpackung beinhaltet ja auch noch eine Luxusseife von 90 g.

Der Duft selber: Ein klassischer Fougere, der nach Gras, Moos und Hölzern duftet. Für mich persönlich ein zu hoher Lavendelanteil, der das Ganze ein bischen zu blumig macht. Damit gehts leider ein wenig in Richtung Seife. Macht nichts wirklich falsch, ist aber auch nicht die olfaktorische Offenbarung vor dem Herrn. Kann man riechen.

Könnte mir vorstellen, dass Johnny Depp's Captain Jack Sparrow genau so geduftet hat. Die Lavendel-Note, die sich immer breiter macht, würde auf alle Fälle gut zu seinem affektierten Gehabe passen. Auf alle Fälle ein wirklich altmodischer Duft. Oder sollte ich lieber "klassisch" sagen?

Beliebt von Mülhens

Sumatra Rain (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Eau de Toilette) von Mülhens Janine D. (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Dreams (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Parfum) von Mülhens Extase Moschus / Extase Musk Woman (Parfum) von Mülhens Extase Moschus for Men / Extase Musk Man (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Devotion Woman (Parfum) von Mülhens Men's Classic (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Pure Passion Man von Mülhens Poesie (Parfum) von Mülhens Janine D. (Parfum) von Mülhens My Melody Flowers (Eau de Toilette) von Mülhens Inspiré (Eau de Toilette) von Mülhens Galileo de Viento (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) von Mülhens Poesie (Eau de Toilette) von Mülhens Sumatra Rain Woman von Mülhens My Melody (Parfum) von Mülhens Viva di Tosca (Eau de Toilette) von Mülhens