Extase Musk Woman

(1976)
Extase Musk Woman von Mülhens / Muelhens
Wo kaufen?
Extase Musk Woman ist ein beliebtes Parfum von Mülhens / Muelhens für Damen und erschien im Jahr 1976. Der Duft ist animalisch-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Moschus

Haltbarkeit 10.0/10
Duft 8.5/10
6 Auszeichnungen
Nomen est omen
Extase Musk war einer meiner ersten Düfte, und ich war verrückt danach. So weich, so warm, so sinnlich... Irgendwie schien er in der Luft um mich zu schweben. Heute würde ich ihn als Herbst-Winter-Abend-Duft einordnen, aber damals trug ich ihn ohne Bedenken auch im Sommer und sogar bei der Arbeit. Was dazu führte, dass Kolleginnen mich manchmal augenzwinkernd fragten, was ich denn noch vorhätte, bei dem Parfum... Ein wirklich verführerischer Duft, bei dem man den Moschus sehr gut wahrnehmen konnte, ohne davon erschlagen zu werden. Die Haltbarkeit habe ich als recht gut in Erinnerung, der Duft wurde von anderen auch sehr gut wahrgenommen, wenn sie nahe genug kamen (kein Raumspray!). Den Flakon fand ich nicht sonderlich ansprechend, aber bei dem Mini-Preis mußte wohl alles in den Duft gesteckt werden.
Lange Zeit war er mein absoluter Liebling, aber schließlich kam doch Konkurrenz. Allen voran das märchenhafte Casmir, auch so ein Nasenschmeichler. Und so kam es, wie es kommen mußte: ich trug Extase immer weniger, irgendwann gar nicht mehr. Ich habe nie aufgehört, diesen Duft zu mögen, aber irgendwie passten wir schließlich nicht mehr zusammen. Dass es ihn neute nicht mehr gibt, finde ich trotzdem schade.