Sumatra Rain Wood (1997)

Sumatra Rain  Wood von Mülhens / Muelhens
Angebote
Sumatra Rain  Wood (Mülhens / Muelhens)
Sumatra Rain  Wood (Mülhens / Muelhens)
5.1 / 10     9 BewertungenBewertungenBewertungen
Sumatra Rain Wood ist ein Parfum von Mülhens / Muelhens für Herren und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist holzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Suchen bei

Duftnoten

holzige Noten

Bewertungen

Duft

5.1 (9 Bewertungen)

Haltbarkeit

6.0 (6 Bewertungen)

Sillage

5.9 (4 Bewertungen)

Flakon

5.3 (9 Bewertungen)
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 24.12.2016
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare

Haltbarkeit 5.0/10 Duft 4.0/10
Erstklassiger Kommentar    8
Holzklasse
Die wirklichen Ausnahmedüfte lassen sich nicht so einfach kopieren. Versuche, noch ein paar Varianten nachzulegen führen fast nie zu besseren Ergebnissen. Diese Düfte sind meist nur fast so gut wie…

Sumatra Rain Wood macht da keine Ausnahme. Mit dem preiswerten Sumatra Rain hatte Mülhens augenscheinlich großen Erfolg, und viele trauern diesem hervorragenden Parfum nach. Immerhin legte man mit Sumatra Rain Wood einen recht eigenständigen Duft nach, der mit dem Original wenig zu tun hatte. Ich hatte - als es beide noch gab - mal einen Vergleichstest gemacht und die Holzversion gleich wieder zur Seite gestellt.

Dabei scheint auch sie nicht schlecht zu sein, zumindest für einen preiswerten Drogerieduft. Ich rieche bei Sumatra Rain Wood einenholzigen Grundton. Dazu gesellen sich nach kurzer Zeit eine leicht vanillige Noten, aber auch irgendwas Krautiges - Basilikum? Thymian? Auch eine leichte Süße ist da.

Ja, wenn es denn so bliebe, wär‘s ja nicht schlecht, doch schon nach einer halben Stunde treten die kräuterigen Noten ab, und das Ganze wird sehr uninspiriert süß und breit. Eine minimaler Hauch Frische (von der Originalversion ausgeborgt) reicht zwar auch bis in die Basis, kann den Duft aber nicht mehr retten. Jetzt riecht Sumatra Rain Wood so billig, wie er vermutlich auch mal war. Im Gegensatz zum Original Sumatra Rain hat die Welt an diesem Parfum nichts verloren.

Vielen Dank an Ingepetra, die aus irgendwelchen verborgenen Beständen die Pröbchen hervorgezaubert hat!
1 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community