Musk Collection Black
Musk Collection

Musk Collection Black / Musk Collection von Musk Collection
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von Musk Collection für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-pudrig. Es wird von Arval vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Pudrig
Holzig
Süß
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
frische Notenfrische Noten MoschusMoschus
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus pudrige Notenpudrige Noten
Bewertungen
Duft
7.220 Bewertungen
Haltbarkeit
7.719 Bewertungen
Sillage
6.820 Bewertungen
Flakon
6.221 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
StellaOscura

83 Rezensionen
StellaOscura
StellaOscura
Hilfreiche Rezension 10  
Sympathisch, aber nicht der Eine
Seit einer Weile begleite ich unsere ägyptische Königin hier auf Parfumo auf ihrer Suche nach dem perfekten Moschus. Denn ein solcher fehlt auch mir noch in meiner Kollektion. Doch während sie in den Armen eines hellen Moschusdufts glücklich wurde, sehne ich mich nach einem dunkleren, wärmeren und - ja, ich gebe es zu - zumindest ein wenig schmutzigen Begleiter ... So empfahl sie mir diese schweizerischen Variante hier: "Zu jedem Anlass und jeder Jahreszeit die richtige Wahl. Lässt die Gegenwart vergessen und die Leidenschaft erblühen. Für selbstbewusste Frauen, die wissen, was sie wollen!" Aha. Klingt ja schonmal nicht so ganz verkehrt. Duftnoten lassen sich nicht finden. Und schwer zu bekommen ist er. Meine Neugier war auf jeden Fall geweckt!

Und tatsächlich entzündet der Auftakt meine Leidenschaft: reiner Moschus mit wohldosiertem animalischem Biss, warme Menschenhaut, Holz mit einem Hauch Süße, sanfte Seifigkeit. Mein Herz schlägt schneller und schon sehe ich mich in die Schweiz fahren, um Bunkerkäufe zu tätigen. Der perfekte Moschus für jeden Tag, für jede Zeit, für mich, für mein Ich! (Ich weiß auch nicht, woher das kommt. Moschus hat so eine Wirkung auf mich.)

Wenn er nur so bliebe ... Leider entwickelt er sich nicht weiter organisch, natürlich oder gar animalisch, sondern driftet in Richtung Süße ab. Es ist beileibe keine schlechte Süße, nicht billig oder aufdringlich, sondern hell und angenehm. Sehr hübsch. Cremige Seife. Warmes Gelb. Sogar in manchen Augenblicken ein Hauch Blumigkeit. Sehr gut tragbar. Doch leider nicht wirklich das, was ich wollte.

Der Duft bleibt, ich mag ihn gern, die Suche geht weiter.
7 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
HappySunnyHappySunny vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zu Beginn leider die gleiche Haarspraynote wie bei Jovan's White Musk
Duftverlauf ähnlich
0 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier gibt es tatsächlich viel Moschus. Anfangs ist der Duft leicht animalisch, dann floral und zum Ende hin eher süßlich-cremig. Solide.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Musk Collection

Black Vanilla Collection von Musk Collection White Musk Collection von Musk Collection Sledge Hammer von Musk Collection Glamour von Musk Collection Daydream von Musk Collection Oriental Night von Musk Collection