Flori Grana 1922

Flori Grana von Myrurgia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 5 Bewertungen
Flori Grana ist ein Parfum von Myrurgia für Damen und erschien im Jahr 1922. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Chypre
Frisch
Orientalisch
Bewertungen
Duft
7.05 Bewertungen
Haltbarkeit
5.04 Bewertungen
Sillage
3.84 Bewertungen
Flakon
6.29 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 24.04.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 10  
Ein florientalisches Kleinod
Zu Flori Grana kam ich durch absoluten Zufall, als ich in einer spanischen Datenbank nach Informationen zu Myrurgia suchte. Über diesen Duft mehr als ein Foto oder eine Zeile über dessen Erscheinungsjahr ist kaum zu finden. Dass ich also einen Flakon davon erwerben konnte, ist mehr als bloßes Glück.

Mit Flori Grana wird mein Myrurgia Sortiment wieder ein kleines Stückchen vollständiger.

Im Auftakt eher unscheinbar auf der Haut, entwickelt dieser Duft in der Projektion einen Akkord von wunderbaren Blüten. Etwas lilienartig, Gartennelken, etwas Ylang-Ylang - auf jeden Fall weiche und cremige Blütendüfte mit einem feinen, holzigen Abschluss.

Direkt auf der Haut ist kaum etwas wahrzunehmen, aber in der Projektion ist der Duft wundervoll. Leider recht körpernah und auch leider nicht sehr lange haltbar. Ich kam auf ganze vier Stunden. So lange war dieser herrliche Blütenduft zu riechen. Dunkel, zart, weich und ganz sanft.

Warum gibt es heute nicht mehr solch wunderbare Düfte wie diesen?
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Altehrwürdiges Chypre, Kopfnote weg.Was man noch beurteilen kann; wachsig+weiße Blüten, rauchig, Moschus. Wuchtig. Nur noch zum Schnuppern.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Myrurgia

Maja (Colonia) von Myrurgia Maderas de Oriente (Extracto) von Myrurgia Embrujo de Sevilla von Myrurgia Joya (Colonia) von Myrurgia Maja (Eau de Toilette) von Myrurgia Maja (Eau de Parfum) von Myrurgia Agua de Coimbra von Myrurgia Nueva Maja von Myrurgia Orgía (1970) (Colonia) von Myrurgia Maderas de Oriente (Perfume de Tocador) von Myrurgia Lavanda von Myrurgia Jungla (Extracto) von Myrurgia Promesa (Perfume) von Myrurgia Myrurgia von Myrurgia Alada von Myrurgia Flor de Blasón von Myrurgia Triangle von Myrurgia Maderas de Oriente (Loción) von Myrurgia Agua de Colonia 1916 - Hierba Fresca von Myrurgia Hidalgo (Cologne) von Myrurgia Oasis von Myrurgia