Nasaem Eau de Parfum

Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Nabeel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Orientalisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran AldehydeAldehyde AnanasAnanas BergamotteBergamotte EstragonEstragon LimetteLimette PflaumePflaume
Herznote Herznote
RoseRose IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
OudOud PatchouliPatchouli AmbraAmbra GuajakholzGuajakholz NagarmothaNagarmotha SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.920 Bewertungen
Haltbarkeit
9.020 Bewertungen
Sillage
7.920 Bewertungen
Flakon
7.225 Bewertungen
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 16.11.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
Charaktervoll und holzig weich
Diesen wundervollen Duft habe ich als 6 ml Roll-on Duftöl.
Und geben tut's den in einem afrikanischen Laden bei uns in der Stadt, neben vielen anderen "kleinen" arabischen Düften. Die sind günstig und kann sich verschiedene gönnen. (alle sind ungewöhnlich haltbar und "große Klasse" für sich. Einer davon ist "Nasaem", richtiger Name für "angenehmen Nasenschmaus", obwohl der Name bestimmt was völlig anderes bedeutet.
Startet fruchtig- zitrisch, bevor es "In die Vollen" geht. Intensive angenehm herb- puderiges Blumenbuoquet, bei dem vor allem dunkelrote Rose sich hervorhebt, grün übertüncht vom Maiglöckchen und mit blauem Irispuder bestäubt.
Dieser schöne Eindruck hält ewig lange an, obwohl sich schon etwas fast chypreartig Anmutendes daherschleicht.
Herrlich holzige, verschiedenartig oszillierende Duftnoten, die einen moosartigen "Mitgeruch" aufweisen.
Obwohl hier laut Duftpyramide kei Moos drin ist.
Auch balsamische Düfte kann ich ausmachen. Ein ganz wunderbar charaktervoller, weich-runder Duftverlauf, an dem nichts "stört" oder zu aufdringlich ist.
Arabische Parfumeurskunst vom Feinsten.
2 Antworten
Mahatma1951

53 Rezensionen
Mahatma1951
Mahatma1951
5  
Zuviel des Guten ist WUNDERBAR - zitiert Liberace
diesen Film mit dem phänomenal gewandelten Michael Douglas muss gesehen werden - um dann auch diesen
überirdischen Duft zu verstehen !
Volubtiös - weit die Schwingen ausbreitend und doch sich nicht aufdrängend...

Sinnlich und doch gesittet...
übermütig glücklich und doch seriös...

Selten habe ich einen so glücklichen Mann gesehen wie der Liberace - Gute Laune allein strahlte er nicht aus
viel mehr noch.....
reine Freude am Leben ! Alles flog ihm zu - weil er glücklich war - schon glücklich - bevor es ihm zuflog.
Er war ein Unterhalter und ein genialer Klavierspieler
seine zu Schreien schön und bizzaren Kostüme auf der Bühne sind legendär...

Er und dieses Parfum strahlt wirklich alles harmonisch aus, was da in der Silage ist...

nichts ist überflüssig
nichts beisst sich
nichts ist schwülstig
alles, alles reinste Harmonie und Perfektion !
Ich tupfe mir nun täglich ein bisschen von dieser Harmonie hinter die Ohren (schreibe mir diese Liberace Lebensphilosophie hinter meine Ohren..)
Das Parfum oder dieses Od (schöner als Parfum) habe ich von meinem Sohn aus Doha geschenkt erhalten - er schrieb mir, noch nie im Leben - er ist 46 - habe er sooo schöne Frauen gesehen wir dort !

und so schön ist dieser Duft hier...keine Ahnung, was er gekostet hat.....
2 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Scheeheratze

73 Rezensionen
Scheeheratze
Scheeheratze
Top Rezension 15  
Nabeel - ein Name und 1.000.000 Lobwörter !!!
... Allahu Akbar ! Endlich ist es mir gegönnt, einen Duft aus diesem einzigartigen Könner-Haus zu kommentieren!
Ich habe mehrere Parfums von Nabeel, leider keines aufgelistet hier, aber vermutlich gibt es die schon gar nicht mehr, gekauft von knapp 20 Jahren in Dubai, zu einer Zeit, wo kaum jemand die Emirate kannte, und das Wort Dubai noch nicht in aller Munde war und keine Reisebüros das in ihrem Pauschalprogramm hatten.
Dubai war was Exklusives damals, und nicht minder exklusiv sind die Parfums, die in diesem gelobten Emirat hergestellt werden.
Wie schon mehrmals erwähnt: mein Reden: die echten Araber - sie haben es einfach drauf.
Ich weiss, man soll hier nicht schwafeln, aber bei diesen Düften M U S S ich schwafeln und schwelgen und mich in 1001 Wonnen und Erinnerungen suhlen. Erinnerungen an ein herrlliches Land, an Reichtum, an Luxus, an teilweise unerträgliche Hitze, an den erlösenden Abend, wenn es endlich ein wenig kühler wird und das Treiben in dieser Stadt nachlässt, weil es Zeit zum Abendgebet ist. Erinnerungen an die Gesänge der Muezzins aus hunderten Lautsprechern der vielen Moscheen - ich bete mit, ich singe mit, danke Herr, Du bist wirklich gross, dass Du Menschen geschaffen hast, die derartige Düfte zustande bringen !
Nasaem gehört zu den schwereren Düften von Nabeel, zu den erdigeren, den wurzeligen, dafür sorgt Nagarmothe - das Nussgras, aus den Wurzelknollen wird das köstliche Öl gewonnen - ein höchst sinnlicher und erotischer Wirkstoff.
Die Hölzer, ob nun mit oder ohne Schimmelpilzchen, sie sorgen für pure tiefe schwere Sinnlichkeit, das Ganze wird im wahrsten Sinne des Wortes aufgehoben, nahezu hochgehoben durch die zitri"g"en (nicht zittrig) und krautigen Anteile der Kopfnote und das Blütenmeer mit Tonka gibt dem Sinnesrausch eine unbeschreibliche zu keiner Zeit unangenehme oder gar aufdringliche Süsse. Alles ist hier wohl dosiert.
Gigantisch. Perfekt. Göttlich.
Es ist ein Parfum, das in einem Land geboren wurde, wo die Menschen vom Typus her dunkel sind was Haut und Haar und Augen angeht. In einem Land, wo die Sonne scheint, in einem Land, das ernst ist. In einem Land, wo man Schmuck pfundsweise kauft und trägt, wo das Gold erst ab 23 Karat zählt, wo ein Porsche als Kleinwagen zählt.
Das sollte man bitte bedenken, wenn man als bleicher, hellhäutiger, naturblonder, blauäugiger heiterer Europäer/in, der gerne ein wenig im Hintergrund steht, sich für diese Düfte interessiert - es könnte da irgendwie schwer in die Hose gehen !!!
8 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Es eröffnen Aldehyde mit Frucht (Ananas), im Herzen dann eine Rose und als Basis eine orientalische Mischung aus Oud, Holz und Moschus.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Typische Rose-Oud-Kombi, mit ordentlich Aldeyde im Auftakt. Recht elegant und auch etwas femininer als andere Düfte in der Machart.
1 Antwort
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wachs/Jasmin-Aldehyde. Honig-Pflaume, pilzoudiger Rosengeranien-Patch, Aua-Ambrox. Nussig/ modrig/erdig/moosig"Dark Purple / Black Purple"
2 Antworten
IriniIrini vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erst Brokat dann Seide. Süßliche Rosen&Safran auf vorbei ziehenden HeißerKleisterOud, zum Schluss erinnert an Rose&Musk. Vollblutaraber
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mythos und Wahrheit vereinen sich. Eine Orient-Duft-Legende kommt zum Tragen. Komödie, Tragödie, Krimi und Romantik in einem KLASSE-Parfumöl
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel