The Spirit of Dubai - Diwan

Ambercase
21.12.2021 - 02:29 Uhr
11
Sehr hilfreiche Rezension

Wo sind sie denn alle hin

Zunächst sei gesagt, dass die Duftpyramide der von Cheops alle Ehre macht. Umso neugieriger war ich natürlich diesen Duft zu testen und war ganz gespannt, was das wohl für ein Schätzchen sein würde.

Am Anfang rieche ich nur Holz und Rauch, alles was in der Kopfnote sein soll, entzieht sich komplett meiner Nase.
Ein bischen Rose mit Schafskäse und Honig lassen sich kurz blicken bis dann Ambra mit den Aldehyden eine unglückliche Verbindung eingeht die mir leicht in die Nase beisst.
Warum erschafft man ein Parfüm mit so vielen Duftkomponenten wenn am Ende nur Holz und Rauch rauskommt. Die leichte Schafskäsenote ist wohl das berühmt berüchtigte Oud.
Also am Lagerfeuer gegrillter Schafskäse, das trifft es für mich.
Später im weiteren Verlauf wird er dann etwas gefälliger und tatsächlich etwas süss. Vielleicht bahnt sich der Honig seinen Weg durch das Oud.
Einer Wertung enthalte ich mich, da sich mir dieses Kunstwerk leider nicht erschliesst, aber vielleicht braucht meine Nase noch etwas mehr Schulung.

Der Flakon ist jedoch grossartig, den habe ich bewertet.
3 Antworten