The Spirit of Dubai - Haibah

The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel
The Spirit of Dubai - Haibah ist ein beliebtes Parfum von Nabeel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

AnanasAnanas ApfelApfel holzige Notenholzige Noten PfirsichPfirsich RoseRose BergamotteBergamotte FreesieFreesie geräuchertes Holzgeräuchertes Holz Indisches BasilikumIndisches Basilikum LederLeder LimetteLimette würzige Notenwürzige Noten BirneBirne IngwerIngwer SafranSafran
Damaszener-RoseDamaszener-Rose OudOud TrüffelTrüffel weiße Blütenweiße Blüten AmberAmber IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen moosige Notenmoosige Noten Ylang-YlangYlang-Ylang grüne Notengrüne Noten krautige Notenkrautige Noten OrchideeOrchidee
indisches Oudindisches Oud holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus Muscenone®Muscenone® GuajakholzGuajakholz PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz erdige Notenerdige Noten ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Taskphorce, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Orientalischer Luxus und Eleganz
Kurzum der Duft ist der Inbegriff von Niche, Luxus und Orient.
Zu Beginn erkennt man direkt das Oud, was in eine leicht animalische Richtung geht, was auch für viele evtl. ein wenig abschreckend wirken dürfte. Daneben riecht man einen fruchtcocktail und ein wenig Blumigkeit. Diese geht aber gegenüber den würzigen und orientalischen Akkorden unter.
Nach und nach entwickelt der Duft sich zu einer komplexen Mischung aus den bereits oben genannten Bestandteilen. Man kann kaum in Worte fassen, wie reif, komplex und tief dieser Duft ist.
Für Personen, die nicht so in der Nichenparfümwelt unterwegs sind, könnte der Duft überfordernd wirken.
Ich finde jedoch, der Duft ist reine Spitzenklasse und sollte getestet werden.
Der Preis ist natürlich absoluter Wahnsinn, aber wer Champions league will, der muss auch Champions League bezahlen :D
H/S sind sowieso top, wie es für Nabeel ja auch bei den „günstigeren“ Düften typisch ist.

Der anschmiegsame verführerische
Heute durfte ich endlich einige nabeel Düfte testen.

Für mich sticht er ganz besonders hervor, man sprühte ihn auf mein Handgelenk anfangs bekommt man ein „Kuhstall“ oud unter die Nase gepeitscht, dieses legt sich äußerst schnell und die wahre Schönheit dieser Duft Kreation kommt zum Vorschein, an mir wird er sehr anschmiegsam, wärmende Hölzer irgendwie auch eine Tabak Note mit einem cremigen Unterton. Im Duft Verlauf kommen ganz leichte florale Noten dazu.

Dieser Duft ist äußerst komplex
Für orientalische Duft Liebhaber könnte der hier genau der Richtige sein.

Er kostet gefühlt ein Vermögen darf er wohl einziehen ??? Ja wird er!

Nun erstmal sparen angesagt aber er ist jeden Cent wert!

Champions League
Ich muss ehrlich zugeben als ich den Haibah das erste mal in die Nase bekam war ich skeptisch. Skeptisch in dem Sinne, ich wusste nicht wie ich den Duft einordnen soll. Ist er denn gut? Ist er tragbar? Ist er gefällig?
Gefällt er mir?

Je öfter ich ihn gerochen habe desto mehr war ich für den Haibah bereit…

Und so würde ich den auch beschreiben je öfter du den riechst desto geiler wirst du den finden.. für mich ein brutaler Duft. So viele Komponente in einem Duft und so fein hinzubekommen dass schaffen wirklich nicht viele Dufthäuser.
Am Anfang eine schöne Animalik mit Moschus die sich mit der Zeit zurück zieht. Schöne süße Komponente. Karamell deutlich zu riechen. Luxuriöse Noten mit Oud und süße Komponente. Wirklich ein Traum. Den muss ich in meiner Sammlung haben!! Lohnt er sich für den Preis? Ich finde ab einem bestimmten Preis geht es nicht mehr um den Duftinhalt sondern um vieles mehr..Du zahlst hier klar für den Duft aber auch vieles vieles mehr.. fürs packaging, für die Marke, für die Besonderheit, für die Einzelheit. Es geht hier einfach darum ich kann- du nicht!

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Edelstein strahlt fruchtig-rosig
Sanft animal.-ledriges Oud
Sensual Musc & indolische Anziehung
Orientalische Opulenz mit Gastfreundlichkeit
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Schon sehr ähnlich zu Dubai-Oud.Der Haibah ist evtl.etwas weniger Kuhstall und daher für die meisten wohl tragbarer. Qualität auch hier top.
KokusaiKokusai vor 3 Monaten
The Spirit of dirty!
Oud-animalisch kraftvoll wie ein Donner, der die Stille durchbricht
und doch so sanft und vielseitig
Feel the power!
HektorHektor vor 12 Monaten
Seifig-cremig mit einem Hauch Schmutz, sodass der Duft nicht ganz ins Beliebige abdriftet. Dazu blumig und fruchtig. Wo ist das Oud?
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Opulenter Orientale, bei dem Oud + Jasmin mit etwas “Dreck” hervorstechen. Harmonisch + ausgewogen. Warm, weich, holzig. Traumhaft kuschelig

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel