17.04.2024 - 13:12 Uhr
On3ForN1ce
18 Rezensionen
On3ForN1ce
Die erste Rezension trifft es auf den Punkt
Ich hatte heute die Gelegenheit, endlich mal ein paar Düfte von Nabeel testen zu dürfen.
Neben The Spirit of Dubai - Abjar unter anderem auch Dubai - Bahar Eau de Parfum.
Die allererste Rezension von Ischglroi trifft es perfekt auf den Punkt:
Mein erster Gedanke beim aufsprühen war tatsächlich „Der riecht wie Invictus!!“ bzw. invictus auqa!
Kurz darauf wollte ich mich hier zu den Duftnoten belesen und siehe da: eine einzige Rezension - und diese hebt auch noch die Ähnlichkeit vom Duft hervor!
Wahnsinn!
Nun zum Duft: im Gegensatz zu einigen anderen Nabeel Düften ist der Dubai - Bahar Eau de Parfum sehr alltagstauglich.
So wie es in der Antwort auf die erste Rezension steht, kam der Duft von Nabeel 2015 auf den Markt, während der Mainstream 2016 mit einem ähnlichen Duftbild folgte.
Das finde ich sehr schade… der Duft ist wirklich klasse! Super balanciert und er duftet hochwertig.
Allerdings, und das ist das Problem: jeder, der diesen Duft riechen wird, wird zunächst an einen 0815 Mainstream Duft denken, den man bereits an jeder Ecke gerochen hat.
Man muss also sagen: der Mainstream hat diesen Duft versaut… jenseits der 250€ auszugeben ist dadurch leider verschwendet. Außer, man legt wirklich wert darauf, das „Original“ zu haben, welches alle anderen Mainstream-Düfte geprägt hat. Aber, das ist dann auch nur fürs eigene Gewissen, jeder Ottonormal-Verbraucher wird an invictus denken.
Performance-Technisch muss allerdings gesagt werden, dass Dubai - Bahar Eau de Parfum alle anderen in den Schatten stellt. Die Silage könnte gerne noch stärker sein, aber so ist es auch schon gut! Nicht aufdringlich, dennoch wahrnehmbar.
Weiterhin positiv ist, dass im
Gegensatz zum Mainstream hier noch wirklich wert auf Qualität gesetzt wird. Als geübter parfumo kann man diese Qualität riechen. Während dir die typische Douglas Ware die Synthetik um die Ohren haut, werden die Duftnoten hier förmlich getragen. Alle umspielen sich gegenseitig und es entsteht ein wunderbares Duftbild.
Ein wirklich sehr guter Duft, der viel zu oft bereits kopiert wurde.
Neben The Spirit of Dubai - Abjar unter anderem auch Dubai - Bahar Eau de Parfum.
Die allererste Rezension von Ischglroi trifft es perfekt auf den Punkt:
Mein erster Gedanke beim aufsprühen war tatsächlich „Der riecht wie Invictus!!“ bzw. invictus auqa!
Kurz darauf wollte ich mich hier zu den Duftnoten belesen und siehe da: eine einzige Rezension - und diese hebt auch noch die Ähnlichkeit vom Duft hervor!
Wahnsinn!
Nun zum Duft: im Gegensatz zu einigen anderen Nabeel Düften ist der Dubai - Bahar Eau de Parfum sehr alltagstauglich.
So wie es in der Antwort auf die erste Rezension steht, kam der Duft von Nabeel 2015 auf den Markt, während der Mainstream 2016 mit einem ähnlichen Duftbild folgte.
Das finde ich sehr schade… der Duft ist wirklich klasse! Super balanciert und er duftet hochwertig.
Allerdings, und das ist das Problem: jeder, der diesen Duft riechen wird, wird zunächst an einen 0815 Mainstream Duft denken, den man bereits an jeder Ecke gerochen hat.
Man muss also sagen: der Mainstream hat diesen Duft versaut… jenseits der 250€ auszugeben ist dadurch leider verschwendet. Außer, man legt wirklich wert darauf, das „Original“ zu haben, welches alle anderen Mainstream-Düfte geprägt hat. Aber, das ist dann auch nur fürs eigene Gewissen, jeder Ottonormal-Verbraucher wird an invictus denken.
Performance-Technisch muss allerdings gesagt werden, dass Dubai - Bahar Eau de Parfum alle anderen in den Schatten stellt. Die Silage könnte gerne noch stärker sein, aber so ist es auch schon gut! Nicht aufdringlich, dennoch wahrnehmbar.
Weiterhin positiv ist, dass im
Gegensatz zum Mainstream hier noch wirklich wert auf Qualität gesetzt wird. Als geübter parfumo kann man diese Qualität riechen. Während dir die typische Douglas Ware die Synthetik um die Ohren haut, werden die Duftnoten hier förmlich getragen. Alle umspielen sich gegenseitig und es entsteht ein wunderbares Duftbild.
Ein wirklich sehr guter Duft, der viel zu oft bereits kopiert wurde.