Dubai - Oud 2015

Dubai - Oud von Nabeel
Dubai - Oud ist ein beliebtes Parfum von Nabeel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist animalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

CypriolCypriol Indisches BasilikumIndisches Basilikum KardamomKardamom KieferKiefer SafranSafran schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer AnanasAnanas BergamotteBergamotte BirneBirne BittermandelBittermandel Damaszener-RoseDamaszener-Rose fruchtige Notenfruchtige Noten LavendelLavendel LimetteLimette OsmanthusOsmanthus WeihrauchWeihrauch
AmberholzAmberholz GuajakholzGuajakholz JasminJasmin balsamische Notenbalsamische Noten erdige Notenerdige Noten MaiglöckchenMaiglöckchen MyrrheMyrrhe OrchideeOrchidee RoseRose RosengeranieRosengeranie rote Roserote Rose VeilchenVeilchen WeihrauchWeihrauch
indisches Oudindisches Oud AmbraAmbra BenzoeBenzoe holzige Notenholzige Noten LedernotenLedernoten MoschusMoschus TabakTabak EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz süße Notensüße Noten VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Oud, Oud und nochmals Oud
Nach etwas längerer Pause respektive Parfüm-Pause habe ich mich wieder an das schöne Thema bzw. Hobby heran gewagt um eventuell neue Düfte zu testen, da ein alter Lebensabschnitt zu Ende ging/geht, demnach möchte ich Düfte die ich vermehrt in der Vergangenheit trug dementsprechend nicht mehr tragen wollen. Nach wie vor liebe/schätze ich den (natürlichen) Rohstoff Oud in seiner reinsten Form, davon lasse ich vermutlich bis zum Grab nicht ab, weshalb ich dahingehend einen Duft suchte der genau dies beinhaltet - ein schönes, hochwertiges Oud, zugegeben ziemlich plakativ formuliert, da Oud in seiner reinsten Form extrem komplex daher kommt/wirkt. Es gibt viele Düfte mit Oud, dennoch nur die Wenigsten Parfüms beinhalten natürliches Adlerholz in brauchbarer Qualität, auch hier, ich möchte nicht beurteilen wollen ob da oder dort hochwertiges Oud verwendet wird, dafür ist die Zeit zu modern geworden respektive man kann sehr vieles (authentisch) nachahmen, dennoch orientiere ich mich nach dem was ich an Oud bis jetzt riechen durfte in verschiedene Formen/Arten/Qualitäten, danach (beurteile) ich.
Nach dem meine Recherche begann, fand ich relativ schnell das Duft-Haus Nabeel sowie die Linie (Spirit Of Dubai) sowie natürlich auch das Oud - nicht schwer zu erkennen. Nachdem ich darüber etliche Reviews ansah sowie mit dem Duft-Haus selber kommunizierte respektive Mitarbeiter davon, erfuhr ich mehr Informationen. Nach deren Aussagen sollte das Oud im Oud von einem 200 Jahre alten Baum stammen aus Wildwuchs und tatsächlich riecht es sehr ähnlich sogar schöner/runder/tiefer als das Indische Oud was ich bei mir habe - wunderschön! Ich denke, zu den Duftnoten brauche ich nicht viel zu erläutern, da für mich einige viele Duftnoten die angegeben sind für mich obsolet sind, da ich hauptsächlich nur Oud wahrnehme sowie im Untergrund Noten die unterstützen, für mich nicht relevant diese auszuführen, zu komplex aufgebaut.

Jedenfalls ist dieses Parfüm für mich eine Wohltat und genau das was ich suchte, nämlich einen sehr starken Oud-Duft der mich zu überzeugen weiß, was gerlinde gesagt ziemlich schwierig geworden ist, da ich schon vieles in der Hinsicht erfahren durfte.

Für riecht Nabeel - Oud einfach traumhaft, in Assoziationen ausgedrückt: tiefgründig, komplex, intensiv, hochwertig, sexy, holzig, erdig, etwas animalisch, beruhigend, zentriert, tief mit der Erde verbunden, göttlich, anziehend, als würde ich mit meinen Geist ins reine kommen.. Soo, ich habe einfach mal viele Gedanken dazu in den Brunnen geworfen um nur ansatzweise das auszudrücken was ich empfinde respektive für diesen Duft fühle.

Ich muss ehrlicherweise erwähnen das ich mich beim Thema Oud maßgeblich weiter entwickelt habe, so dass ich einige Parfüms die ich bewertet habe mitunter so nicht mehr einstufen würde, aber so ist das, man bleibt nicht stehen sondern entwickelt sich weiter.
Ich bin gespannt wie weitere Düfte des Hauses riechen werden und jetzt kommen wir lapidar zur S&H

Haltbarkeit: Über 10h sind locker drinnen, selbst am nächsten Tag respektive 24h stellen kein Problem für dieses Parfüm dar.

Projektion: Von Tag bzw. Wetterlage unterschiedlich, dennoch empfinde ich die Projektion als stark/intensiv, was nur langsam über den Tag verteilt abnimmt.

Top!!!!!

In dem Sinne, ich wünsche euch vorab ein schönes, liebevolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024

Wenig hilfreiche Rezension 7
Ein furchtbarer Duft…
Nabeel Oud musste ich unbedingt testen, weil ich gerne immer mal wieder einen Ausflug in die Welt Oud Düfte mache. Durch die wirklich sehr guten Bewertungen für Parfumo Verhältnisse hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen.

Nun kommen wir aber auch schon zum unschönen oder um es drastisch auszudrücken wiederlichern Teil. Fans von Nabeel Oud sollten nun aufhören zu lesen.

Ich finde einfach, dass dieser Duft wirklich nach Kuhschei**e riecht und dazu hat noch jemand einen Gorgonzola Käse hinzugefügt hat. Bei mir kommt nur noch eine Rose hinzu, welche den Duft noch minimal erträglicher macht für mich. Bei mir scheinen sich diese ganzen von einigen Parfumos beschriebenen Facetten einfach nicht zu zeigen. Nabeel Oud bleibt auf meiner Haut einfach nur ein Duft mit einer Käse und fäkalien Note. The Night hatte zwar auch etwas in diese Richtung, aber bei diesem Duft wurde noch die Kurve bekommen, bevor der Duft bloß noch nach Gorgonzola oder Fäkalien riecht.

Für mich ist wirklich sehr schade, dass dieses Füllhorn an Duftnoten nicht einmal annähernd bei mir zum Vorschein kommen.

Der Flakon bei Nabeel gefällt mir auch nicht, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die Flakons sehr viel Plastik enthalten und auf den Bildern viel hochwertiger wirken als es in der Realität ist.

Oud geht auch ganz anders was zum Beispiel "XJ Oud - Kampuchea Noir | XerJoff" , O - The Exclusive Parfum oder auch einige Ensar Oud Düfte zeigen. Oud kann auch anders sein als animalisch.

Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut bei Nabeel Oud ich habe nach 7 Stunden aufgegeben, aber der Duft hat auch 2x Duschen überlebt was wirklich extrem ist. Die Silage ist auch sehr stark zumindest war dies in den 7 Stunden so die ich ausgehalten habe, wann Nabeel Oud hautnah wird kann ich deshalb nicht sagen.

Ich will hier einfach keine Bewertung mit 0 oder 1 geben weshalb ich mich für 4 Punkte entschieden habe, weil es sicherlich einige gibt denen dieses extrem animalische gefällt.

1 Rezension
Der Kann was
Ich bin auf zauberhafte Weise zu einem Tester von "Oud" von Nabeel "Dubai" gekommen. Unmittelbar nach dem Aufsprühen von Oud ist mir der Duft beinahe eher zu stark. Ich überlege, den Kopf des Testers zu lösen, um beim nächsten Mal eine kleinere Dosis zu entnehmen.
Ich rieche Oud und etwas Fruchtiges, ja so etwas wie Ananas und etwas Blüten Artiges. Ich lese, dass es einen Osmanthus Akkord gibt, den meine ich zu erkennen.

Nach ein paar Minuten auf der Haut hat sich der Duft bereits sehr verändert und ist haut naher geworden. Die fruchtigen Noten sind nun zurück gedrängt worden. Ich rieche Blüten. Und Hölzer.
Bei "Oud" gibt es nicht eine klare Note, die sich besonders aufdrängt. Es sind, zu jeder Zeit, eine Vielzahl An Düften zu riechen, die sich gut ineinander verweben.
Nach einer knappen Stunde meine ich Myrrhe zu riechen, und zu empfinden, wie der Duft noch sanfter wird.

Ich bin im Besitz von Adlerholz Splittern zum Räuchern. Ich finde, der "Oud" von Dubai bewegt sich sehr nahe an diesem "unbehandelten" Adlerholz und strahlt damit etwas Pures und Klares aus.

Bisher begeistert mich der Duft. Ich habe ihn nicht oft aufgetragen. Für mich ist es kein Alltagsduft. Ich sehe ihn zu besonderen Gelegenheiten an mir. Die Sillage ist sehr sehr stark: 1 Sprüher auf der Haut reicht, um eine Wohnung zu beduften. Die Haltbarkeit ist ebenso, 12 h aufwärts. Es ist ein sehr wertiges Parfüm, was man vom Preis her auch erwarten darf.
Oud Oud Oud, edel bist du, und gut.

Fazit: Ein starker Duft.
Musst. du. testen.

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Dunkle Hindi-Oud-Animalik
Unfäkal mit sinnlich-menschelnden Leder
Rose&Frucht bringen etwas orientalische Süße
Ummantelt in warmen Balsam
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Wahnsinnig schöner und facettenreicher Duft, würzig, animalisch, warme Sonnenstrahlen auf Baumwipfeln, erdig, das ist große Kunst!
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Ich fahre als kleiner Junge mit meiner Famile über deutsche Landstraßen in den Sommerurlaub. Durchs Fenster weht der Duft der gedüngten...*
HektorHektor vor 12 Monaten
Oud ist da, eine leicht säuerliche Rose ebenfalls. Keine Kuhfladen, kein Stall. Minimale Animalik. Ein bisschen Leder.
GuidoSchGuidoSch vor 6 Jahren
Oud-Duft der Extraklasse. Wunderbar tragbar. Definitiv kein Kamelstall-Stinker. Bewegt sich oberhalb der Oasennarbe. Ausgewogene Potenz. Top

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel