Dubai - Roeya 2022

Dubai - Roeya von Nabeel
Ein beliebtes Parfum von Nabeel für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Damaszener-RoseDamaszener-Rose SafranSafran BergamotteBergamotte KieferKiefer PetitgrainPetitgrain KardamomKardamom LavendelLavendel schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
LederLeder JasminJasmin rote Roserote Rose ZedernholzZedernholz ZypresseZypresse RosengeranieRosengeranie ThymianThymian VeilchenVeilchen
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli BaummoosBaummoos holzige Notenholzige Noten OudOud AmberAmber BenzoeBenzoe CypriolCypriol MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Bnjmnwnsn, letzte Aktualisierung am 25.06.2024.

Asateer von Nabeel
London
Orange Flamingo von Marc Gebauer
Orange Flamingo

Cimi
Moderner orientalischer Chypre der traditionelle arabische Parfümerie mit Moderne vereint! I Blumen am Waldrand an einem verregneten Sommertag
Spirit of Dubai hat sich schnell zu einem meiner Lieblingshäuser entwickelt; eine Brand, die einfach diesen orientalischen Twist mit der Moderne toll vereint. Dubai - Roeya folgt der Idee der "Sand der Zeit"; verbindet die reichhaltige Vergangenheit mit der Moderne der Zukunft. Ist das diesem Duft gelungen? Let's see!

Lasst uns auf den Dubai - Roeya im Detail eingehen:

- Dubai - Roeya ist einer der wenigen Düfte, die in meiner Spirit of Dubai Sammlung fehlen; aus gutem Grunde, denn ich tue mich noch schwer, mir einen ganzen Flakon zuzulegen, da für mich einfach etwas fehlt; was? das sehen wir zum Schluss des Reviews!

- Der Duft startet würzig-frisch, ja fast schon herb-grün und pfeffrig. Ein ganz besonderes und spezielles Opening, weil es insgesamt "simpel" riecht, aber dann doch irgendwie komplex. Typisch für Spirit of Dubai, da einzelne Noten sehr schwer zu differenzieren sind, weil der Duft so gut geblendet ist. Man nimmt einzelne Themen wie Neroli, Mandarine, Petitgrain und eine leichte Rose wahr, aber für ungeübte Nasen praktisch nicht differenzierbar. Das Opening riecht wirklich wie ein verregneter Wald.

- Danach geht der Duft in eine florale Herznote, die geprägt ist von einem leichten Leder-Akkord im Hintergrund. Von den Blumen nimmt man die Rose wahr, aber auch Jasmin; und dank des Thymian kommt auch ein leicht grün-erdiger Akzent, der die perfekte Überleitung macht zum Drydown, welcher geprägt ist von cremigen Hölzern, Oud und erdig-grünem, moosigem Eichenmoos. Auch Ambrettsamen sind wahrnehmbar und tragen zu diesem schönen Drydown bei.

- Die Haltbarkeit ist im oberen Drittel und auch die Projektion ist in den ersten Stunden sehr gut! Man kann hier Spirit of Dubai üblich nichts bemängeln.

Es ist ein toller, schöner orientalisch inspirierter Chypre Duft, welcher einen doch komplexen Verlauf hat und extrem gut geblendet ist; aber irgendwie holt mich dieses grün-erdige nicht ab; auch in Kombination mit dieser floralen Seite. Versteht mich nicht falsch, der Duft ist top und einzigartig, aber entspricht irgendwie nicht meinen Vorstellungen aktuell. Wer aber einen orientalischen, speziellen Daily sucht, ist hier genau richtig.

Hilfreiche Rezension 7
Sommerregen….
Ein betörende Duft der mich überhaupt nicht an mein geliebtes Dubai oder an irgendwas orientalisches erinnert, sondern sehr überraschend an ein Spaziergang durch Wald und Blumenbeete, nach Stunden mit warmer Sommerregen.

Die Kopfnoten sind einfach mehr als ein Traum und sind fast berauschend und unwirkliche. . Ich sehe mich förmlich durch Wald und Blumenbeete laufen. Ich spüre die Mooskissen unter meine nackten Füße.. Die Kiefernote duftet bis in den Himmel und wird unterstützt von Lavendel und eine pudrige damazener Rose. Ein Hauch Petitgrain gibt den Duft diese warme leicht grüne Note, der einfach nach Sommerregen erinnert. Ich sehe die Tautropfen an den Rosenblättern und an den Kiefer Bäumen im Wald.

Im Drydown wird es sehr viel floraler. Jasmin, Rose und viele Veilchen strahlen jetzt um die Wette und ganz ehrlich, der Duft duftet ab jetzt einfach mehr himmlisch.. Ich glaube das die Wälder und die Blumenbeete so in Paradies riechen.

In der Basis sind sehr viele grüne Noten vorhanden, die durchaus sehr präsent sind aber die bleiben alle weich und samtig und haben in Benzoe, Vanille und Sandelholz einzigartige Mitspieler, die den Duft eine samtige und leichte süße verleihen..

Wohl einer der schönsten grün/floralen Parfums die Ich jemals gerochen habe.. Ich finde den Duft feminin aber jeder kann tragen was er will und deklariert ist der als unisex.
Ein musst have für mich, Der landet sofort auf meine WL und das obwohl Ich nie ein Fan von Parfums mit nur ein einzige grüne Note war..

AxiomaticAxiomatic vor 5 Monaten
Stress im Dubai Tower.
Fougère Int. landet, Rose Oudways wartet auf Starterlaubnis, Air Chypre am Boarding.
Da rauchen schon die Köpfe. *
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Grün-waldig & krautig-würziger Lederakkord
Mit hellen Rosen
Patch&Oud geben anfangs etwas Dirt
Basis endet weich holzig-& moschuscremig
SchoeibksrSchoeibksr vor 1 Jahr
Auf angenehm frischen Rosenauftakt folgt eine süße London-Veilchen-Leder Kombi. Jedoch hier weniger Himbeersüße, holziger & grün-erdiger.
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
Ich bin ja eher noch ein "Rosen-Anfänger" und mehr oder minder auf der Suche nach der Rose, die nicht zu rosig-dominant, aber auch nicht +
Konst121Konst121 vor 5 Monaten
Ein heller Rosentraum - so mag ihn jeder
Wird zu bekanntem Veilchenleder
Dazu noch Patch, Oud - etwas Moos
It’s Dubai - da ist ne Menge los!

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel Irth von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Maghateer von Nabeel