Naomi Campbell 1999

Chilly55
17.04.2013 - 10:08 Uhr

Entweder...

man liebt diesen Duft oder nicht. Wie sagt man höflich: sonderlich sympathisch ist er mir persönlich nicht. Mein Riechorgan vermittelt mir ein schwülstig -süßes klebriges Duftgebräu mit einer leichten Schärfe im Hintergrund.

Zwei große K's verleiden mir den Wohlgeruch: Karamell und Kokos. Und überhaupt: wo hat sich die Bergamotte versteckt, wo die Mandarine und wo is'n der Pfirsich? Kaum zu glauben, sie hocken ganz klein und verängstigt hinter den Rosen! Aaah, da also. Na, dann...

Die wiederum verstecken sich aber hinter den Blüten so im Allgemeinen. Diese allgemeinen Blüten nun werden verdeckt von Zeder, Sandelholz und Moschus. Doch auch die sind nicht zu finden, weil die Tonkabohne und die Vanille mit dem Benzoe gemeinsame Sache machen und alle anderen nicht ans Licht der Sonne lassen.

Vor allen anderen steht jedoch unverrückbar ein Riesenkaramell. An dem kommen sie alle nicht vorbei und wenn sie sich auf den Kopf stellen. Nee, das geht partout nicht.

Ich hab' ja die Vermutung, daß dieser Riesenkaramell leicht größenwahnsinnig ist. Und der muffelige Kokos quengelt die ganze Zeit zu allem Überfluß auch noch dazwischen.

Kaum zu glauben, ich besitze einen fast vollen Flakon. Was mach' ich jetzt mit dem, erlöst mich jemand? Bitte!!!