Queen of Gold 2013

Kurichan
10.06.2013 - 13:21 Uhr

Wo ist er hin?

Wenn ich meine Einkaufsrunde im dm mache, schaue ich ab und zu wie heute am Parfum-Regal vorbei. Ich habe mir davon zwar nicht allzu viel versprochen... aber trotzdem, von Naomi Campbell gibt es ganz anständige Düfte (ich mag beispielsweise den Cat Deluxe At Night, Paradise Passion und Wild Pearl), also befand ich Queen of Gold eines Testes wert.

Nach dem Aufsprühen musste ich mich sehr anstrengen, um überhaupt etwas zu erschnüffeln. Die ganzen verheißungsvollen, wunderbaren Noten, die oben genannt sind, kann ich leider nicht erkennen. Im Gegenteil, ich rieche zuerst die Süße der Birne, die sich anschließend mit einer kuschligen Blumigkeit verbindet. Vanille schießt gleich hinterher, und schon hat sich der Duft voll entfaltet.

Queen of Gold ist zwar nicht unangenehm, aber völlig belanglos, ohne einen Wiedererkennungswert. Ich kann ihn auf meiner Haut kaum riechen, er hat null Haltbarkeit. Vielleicht kann ich deswegen auch die "ganz netten" Duftnoten nicht würdigen, denn er ist so schnell verschwunden wie aufgetragen.