Nuit de Bakélite (2017)

Nuit de Bakélite von Naomi Goodsir

Nuit de Bakélite ist ein beliebtes Parfum von Naomi Goodsir für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Bakelit-Nacht”.

Isabelle Doyen

Kopfnote KopfnoteGalbanum, Safran, Angelikawurzel
Herznote Herznoteindische Tuberose, Ylang-Ylang, Davana
Basisnote BasisnoteKaro-Karounde, Styrax, Birkenteer, Cade-Holz, Labdanum, Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.09.2019

10.0 9.0 10.0 10.0/10

Ich. Liebe.
Dieser Duft berührt meine Seele wie bisher kein anderer. Er ist ein tiefer, dunkler, fast schroffer Duft, aber mit einem so schönen zarten Kern, dass er mein Innerstes schwingen lässt – jenseits von Genuss und Freude. Er braucht das alles nicht, da er mich trifft, wehrlos macht und befriedet.... Weiterlesen
10.0/10

Flugzeugpropeller-Freispruch
Erstmal natürlich Widerspruch, an alle 25 Schnell-mal-eben-Statement-Dahin-Tipper und virtuose Kommentarschreiber. Tuberose ist vielleicht drin, aber riechbar ist die nicht. Tuberose riecht nämlich viel rosiger und halt tubiger. Kommen wir also sofort zum Haupt-Akteur in dem Duft: Dem... Weiterlesen
8.0 9.0 9.0 8.5/10

Kunststoffabrik auf nasser Erde
Dieser Duft ist für mich schwer zu beschreiben. Schon nach zehn Minuten wirklich fette Abstrahlung. Wuchernd. Eine dicke Wolke legt sich und eine Art Nachtstimmung entsteht. Es gibt streng-herbe Engelwurz und Tuberose ohne Süße. Auflösung Richtung Erde - Patchouli? Durch die Tuberose wird der... Weiterlesen
8.0 9.0 9.0 9.0/10

MissKitty
Holzig hell. Keine Blumen!
Einen Kommentar schreibe ich, wenn ich mit dem Duft schon einige Zeit gelebt habe. Er sich bewiesen hat und es gemeinsame Anekdoten gibt. Nicht so bei diesem hier. Mit seiner Andersartigkeit hat er mich galoppierend im Sturm mitgerissen. Zu ihm möchte ich gar keine Beurteilung aus meiner... Weiterlesen

NikEy vor 3 Tagen
Im Start grün-staubig wird es bald blumig, warm-holzig, zartledrig.
In jeder Hinsicht schwer einzuordnen - gekonnte Parfumeurskunst.+7
Kingyo vor 61 Tagen
Grün, trocken, herb, grasig, tropisch, unsüß...
Was für ein toller Duft, Sillage und Haltbarkeit Top+2
Parma vor 82 Tagen
Unter herbgrüner Staubschicht pulsiert ein sanftes Blumenherz mit einer zurückhaltenden Tuberose. Wunderschöner, erdverbundener Duft!+10
ClemensJ vor 121 Tagen
Ein herber + bittergrüner + deftiger, welcher sich nach und nach öffnet + weicher wird. Blumig, moderat cremig auf maskuline Art. Wunderbar.+5
Hektor vor 15 Monaten
Bin hin- und hergerissen. Mag ich den oder nicht? Sehr stark stimmungs- und temperaturabhängiger Duft. Sperrig, toll, anders grün-krautig.+3
Kajsa5 vor 15 Monaten
herbe Safran-Tuberose, Anklänge von Hölzern (Eiche?) und Sherry, endet in einer würzig blumigen Birkennote. Sehr speziell, sehr schön!+10
ErhanSaceros vor 16 Monaten
Zuerst eine alte, vermooste, feuchte Holzhütte im Wald, dann gibt's unblumige, mysteriöse Blumen mit ein wenig Rauch (und altem Leder?).+6
MichH vor 16 Monaten
Herb-grüner Kracher mit Alleinstellungsmerkmal, der durch unsüße Tuberose ergänzt und gegen Ende holzig-rauchig wird. Mir gefällt er gut.+8
FrauHolle vor 18 Monaten
Angelikawurzel, Styrax, Nowitschok.+10
DaveGahan101 vor 20 Monaten
Wow was für ein außergewöhnlicher Knallerduft, grün, ätherisch, knarzig, krautig, bämm..geil!!!
Nix für jeden Tag, aber ein Highlight!+5
Tomatenkraut auf Gummimatte
Nachtschatten_dunkelgrün/glänzender Asphalt
saftig/herbholzige Bitternuancen-fein!+12
Verbeene vor 23 Monaten
tuberose versteckt in gras, in einem trockenen holzschubfach, ..wenn man das öffnet, duftet sie zärtlich, cremig und rauchig trocken+2
Ergreifend vor 23 Monaten
Heller Duft, der fein säuberliche Tuberose in sich trägt.
Wirkt blass grün anfangs, satter.
Warme würzig. Ganz fein, aber nicht meins!+4
MissKitty vor 24 Monaten
oh - anbetungswürdig meilenweit entfernt von einem Allerweltsduft und den derzeit vorherrschenden Wässern. Nichts für Ken und Barbie.+6
Jumi vor 24 Monaten
Grüne, fleischige, unsüsse Tuberose mit einem Hauch Frucht, auf einer Unterlage aus Teer. Sehr ungewöhnlich, speziell.+7
Yatagan vor 24 Monaten
Wildes Konzept: atemberaubendes Durcheinander aus dezent süß-pudrigen und grün-holzig Tönen: auch Tuberose eigenwillig herb, sperrig-cool!+9
Ergoproxy vor 24 Monaten
Eine komplett unsüßer und beinahe grüner Tuberoseduft ist hier gelungen. Lediglich der Auftakt ist etwas bitter. Sperrig eleganter Duft.+12
Ohdeberlin vor 2 Jahren
Netz aromatisch grüner, kühler, metallischer Noten umgibt florale Aspekte, dunkler balsamischer Akkord eingedunkelte Holznoten balastieren+4
Verbena vor 2 Jahren
Tuberose so anders. Ernsthaft und kühl, grünumkränzt, herb und erdig, rauchig mit leicht stumpfer Teernote. Faszinierend und äußerst apart.+14

pulsierendes Tuberosenherz in der schroffen Dunkelheit
von Parma

Beliebt Naomi Goodsir

Bois d'Ascèse von Naomi Goodsir Cuir Velours von Naomi Goodsir Or du Sérail von Naomi Goodsir Nuit de Bakélite von Naomi Goodsir Iris Cendré von Naomi Goodsir Bois d'Ascèse Musca Depicta von Naomi Goodsir