Cielo von Napa Valley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 22 Bewertungen
Cielo ist ein Parfum von Napa Valley für Damen und Herren und erschien im Jahr 1998. Der Duft ist grün-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Gourmand
Würzig
Blumig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigeFeige GeißblattGeißblatt TraubenblattTraubenblatt
Herznote Herznote
HonigHonig SeidelbastSeidelbast JasminJasmin DuftwickeDuftwicke
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.222 Bewertungen
Haltbarkeit
6.617 Bewertungen
Sillage
5.410 Bewertungen
Flakon
6.510 Bewertungen
Eingetragen von Zaceel, letzte Aktualisierung am 10.01.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Haltbarkeit
9
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Am Ende eines Sommers.
Zaceel hat so schön geschrieben und ich kann da nur zustimmen.

Dieser Duft läßt mich an einen lauen Sommerabend denken, kurz vor dem Herbst, aber es ist noch warm und die Luft erfüllt von zarten Düften nach gemähten Kornfeldern, Blumenwiesen und nach etwas Lieblichem, was ich nicht benennen kann. Ich weiß leider nicht, wie Geißblatt riecht.
Aber die Feige ist hier absolut traumhaft.

Die feine Honignote unterstützt den Duft und ist sogar recht dominant, aber nicht zu süß.
Ein klein bißchen geht Cielo ins Gourmandige, aber nicht zuviel, genau richtig.
Er ist weich, warm und feminin. Ein Duft zum Träumen.
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Zaceel

9 Rezensionen
Zaceel
Zaceel
Top Rezension 8  
Sonnige süße Feige - einfach nur schööön
Auf diesen Duft bin ich durch die Geißblattnote gestoßen, nach der ich mal einige Proben bestellt hatte.
Früher vor Dekaden, als ich noch jung war, bin ich oft in Spätsommernächten Moped gefahren und habe den dabei wahrnehmbaren Duft wirklich über alles geliebt - dieses Parfum schafft es, mir dieses Gefühl in Erinnerung zu rufen; auch wenn ich das Geißblatt nicht sofort wahrnehme denke ich dass die Assoziation daher rührt. :-)

Ich finde ihn sehr sehr weiblich, warm, tröstlich, honigsüß, er erinnert mich etwas an Jailia, ist aber nicht ganz so 'gourmand' und auch weniger zitrisch.
Er riecht (neben der Rollersache) nach in einer Blütenwiese liegen an einem ganz ganz warmen, verträumten Spätsommertag ganz kurz vor der Ernte, so einem an dem schon etwas Wehmut aufkommt, weil der Winter
in all der Duftfülle schon ahnbar wird (hat das wer verstanden...?). Dementsprechend für mich ein Herbstduft (für den Sommer wäre er für mich persönlich zu süß) und ein Winterduft, wenn man sich mal an Sonne und Wärme und ... erinnern möchte.
Beim Aufsprühen und Schnuppern habe ich immer eine Assoziation zu Kokos, obwohl nichts in der Richtung aufgeführt ist. Nach einer Weile wird das ganze frischer, eventuell durch die Weinblätter. Dann beginne ich auch das Geißblatt ganz leicht wahrzunehmen, dem (oder der) Daphne Odora (Seidelbast) wird wie auch dem Geißblatt ein markanter Duft nachgesagt, diesen kenne ich aber leider nicht.
Dann kommt zunehmend die Basis dazu und verleiht dem ganzen etwas mehr Tiefe und eine ganz leichte, warme Würze.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
4
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
1.Cedrat-herb+nussig-grün 2.grün-pelzig-säuerlich-gärig-würzig-weinhefig, Basis leicht cremig. Sillage schwach=
eigenartig/Pyramide geändert
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Napa Valley

Bohème von Napa Valley