For Her 2005 Eau de Parfum

For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez
For Her (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Narciso Rodriguez für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet. Der Name bedeutet „Für Sie”.
Gut kombinierbar mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)

MoschusMoschus RoseRose PfirsichPfirsich AmberAmber

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.
2013 erschien, anlässlich des 10. Jahrestages des Eau de Toilettes, eine limitierte Flakon-Edition.

Elbchen
Das grenzt an groben Unfug!
Vor einem Jahr, als ich hier nur gelesen habe und mich noch nicht angemeldet hatte, habe ich den mal so im Vorbeilaufen getestet. Ich fand ihn schön. Mehr nicht.
Und neulich habe ich ihn wieder aufgesprüht - und es war um mich geschehen!
Der hat mich tagelang nicht losgelassen.
Und weil man manchmal nichts zu tun hat außer im Souk vorbeizuschauen obwohl man derzeit gar nichts mehr kaufen wollte, findet man Sachen und setzt sich sofort auf seine Hände!
Zack. Da ist er. Der übermächte, fast schon drangvolle lustvolle Kaufwunsch.
Man geht einkaufen, dies und das, läuft halt doch nochmal in den M um ihn nochmals zu testen weil es ja sein könnte, dass man übereifrig sich einen Duft zusammenbastelt der dann doch nicht das Parfumoherzchen trifft.

Und er traf wieder. Und auf der Heimfahrt schalt man sich selbst einen Narren, denn immerhin war gerade der Sauve Petals eingezogen, und man bräuchte ja bitte nicht den fast gleichen Duft!
Ahaaaaa aber nur fast!
Es grenzt an groben Geldausgebe-Unfug sondersgleichen. Ja kann gut sein!
Ich mag diese gedanklichen Gespräche mit mir ja wirklich sehr, keiner kennt mich immerhin so gut wie ich mich kenne.
Ich hab eine Nacht darüber geschlafen und habe mir die Frist gesetzt: ist er noch da, dann soll er mein sein, ist er weg, dann wird er nicht gekauft, vielleicht irgendwann mal.
Er war noch da. Und er ist mein!
Und ich bereue keine Sekunde meines Unfugs, nein im Gegenteil. Ich bin froh beide zu haben.
For her mag eckiger und kantiger wie der Sauve Petals sein, aber trotzdem finde ich es wunderbar sie in meiner kleinen Sammlung zu wissen.
Die Haltbarkeit ist überragend. Er hat eine wunderbare Arm-Sillagé, ein rosiger saftiger Pfirsich ist es was mich jedesmal richtig entzückt. Das Herz des Duftes mit Amber und Moschus ist soft, warm, skinnig, der Pfirsich im Hintergrund, die Rose sittsam - ein grober Unfugstraum von einen Duft!
Ein süßer warmer Patchouli und eine milde Zeder, Herz und Kopf trotzdem präsent, welch unglaublich schöner Duft!

Ein femininer warmer softsanfter Duft, dabei kein Langeweiler sondern sinnlich aufregend.

Die Arbeitskollegin
Ich behaupte mal, dass viele sie kennen. Ich rede von der vermeintlichen Arbeitskollegin, die, die immer mit der Tür ins Haus fällt, zu laut, zu viel und immer ein bissel vulgär. An für sich nix schlimmes, jeder so, wie er es für richtig hält. Viele kennen aber auch vielleicht das Problem, dass diese Arbeitskollegin dir alle deine Lieblingsdüfte madig macht. Sei es Angel (früher gekonnt dosiert einfach traumhaft), Pure Poison oder aber For Her EdP. Alles gnadenlos nachgekauft und darin gebadet. Wobei ich absolut nichts dagegen habe, wenn man meine Düfte nachkauft, ist ein freies Land, macht auch meine beste Freundin. Aber die Assoziation zwischen meinen absoluten Lieblingen und dieser Person, war einfach an der Grenze des ertragbaren für mich.

Ich hatte For Her früher regelrecht geliebt. Der Flakon massiv, schwer und ohne Schnörkel, ein echter Hingucker. Ein Duft, so noch nie da gewesen, voller Eleganz und Reinheit. Nicht zu süß, herb und rosig, den eigenen Körpergeruch perfekt gekonnt veredelt. Der Moschus, absolut himmlisch und einzigartig. Ich fühlte mich den ganzen Tag gepflegt und trotzdem extravagant, die Komplimente blieben auch nicht aus.

Bis sie ankam und alles zunichte machte, denn passend zu ihrer Art, verlor auch For Her die Reinheit und Eleganz. Er wurde zu laut, schmutzig und fuhr die Krallen aus. Ich musste mich leider von ihm und seiner aufmüpfigen Art trennen. Wie von anderen heiß-geliebten und von ihr nachgekauften Düften auch.

Wie das so ist im Leben einer Duft-Verrückten, kamen viele Schätzchen neu dazu und viele gingen auch schnell wieder. Wie auf der Arbeit, auch die ehemalige Kollegin war jetzt nur noch die Ex-Arbeitskollegin.

Auch For Her wird wieder bei mir einziehen, wir stehen und noch nicht ganz so nahe, tasten uns aber wieder langsam heran. Bin auf die Versöhnung gespannt.

Entliebt
Narciso, ich will die Scheidung! Jetzt, hier und heute! Ja, ich habe einen anderen. Wundert dich das etwa? Lange warst Du mir trotz deiner plumpen Art gleichgültig, aber jetzt ist es aus. Du musst gehen. Sofort! Und nimm gleich deine Bodylotion und dein Deo mit. Ich will mich nicht länger mit Dingen umgeben, die mir nicht gut tun. Dafür ist mein Leben viel zu kurz.

Bitte, fang jetzt nicht wieder mit deinem schwülstigen Geschwurbel an. Gott, war ich blöd, dass ich deinem ewigen "for her" überhaupt auf den Leim gegangen bin. Ja, unsere Flitterwochen in London waren schön. Aber schon da hätte mir auffallen müssen, dass du jedem Rock hinterherschielst. Jeder hat das gewusst, nur ich hab nichts davon gemerkt. Ich hab dich nur durch die rosa-rote Brille gesehen. War so in dich verknallt. Wie konnte das ausgerechnet mir passieren? Ich und und ein glutäugiger Latin-Lover! Nein, hör endlich auf wie Zucker an mir zu kleben. Nein, du bekommst keine zweite Chance.
Aber ich will fair sein, ich geb dir trotzdem 50%. Das ist die Mitte zwischen Liebe und Hass. Und die sind ja bekanntlich zwei Seiten der selben Medaille. Du wirst nicht lange traurig sein, es gibt genug schöne Frauen die dich umschwärmen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück - aber halte dich bitte zukünftig von mir fern.

Rosa Blütentraum
Ich mag fast alle Narciso Rodriguez Düfte und dieser hier ist einer meiner Liebsten:

Der fulminate blumig-seifige Start erinnert an die Mandelblüte in der Pfalz oder in Mallorca. Dieser perfekte frische rosa Blütentraum inmitten von strahlend blauem Himmel im Frühling. Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen die Nase kitzeln und man inmitten dieser Blütenpracht ein Glas Weiswein trinken kann...

Später wir er ruhiger und wenn Moschus, Amber, Sandelholz und Patchouli sich entfalten, entsteht eine wundervolle gepflegte und warme würzige Duftaura die sehr lange anhält und trotzdem nicht aufdringlich ist. Die Rose bleibt über lange Zeit präsent. For Her ist sehr angenehm, blumig holzig mit einem gewissen Erotikfaktor der aber zurückhaltend bleibt. Gerade deshalb ist er ein perfekter „Büroduft“ da er nicht altbacken, oder madamig wirkt, sondern jung frisch und modern. Der Moschus ist wunderbar ausbalanciert und wirkt niemals aufdringlich, sondern sehr gepflegt und elegant. Auf die Haut gesprüht entfalten sich bei Duschen die Dufmolekühle nochmal und es zieht ein sanfter würziger Blumenhauch in die Nase, was ich ganz wunderbar finde. Die Qualität ist wirklich sehr gut.

For Her EdP ist weder mädchenhaft à la Chloé, noch die große Diva wie La vie est belle, sondern würde eher zu Audrey Hepurn in Frühstück bei Tiffany passen.

Fazit: For Her EdP ist ein schöner Duft für alle die die einen schicken Businessduft suchen. Er passt bei Besprechungen ebenso wie zu Teammeetings oder Kundengesprächen. Er hält lange durch und vermittelt ein sehr angenehmes und gepflegtes Duftgefühl.

P.S. Kann sehr gut mit dem neuen For Her Pure gelayert werden.

Brunhild
Narciso , du rosa Teufelchen ...
Nie und nimmer käme ich auf die Idee , dieses rosa Fläschchen zu testen ! Eine Freundin packt das Fläschchen aus , fragt mich ob ich testen möchte ? Ich ,nein danke lass mal ! Sie ist hartnäckig und sprüht was auf mein Handgelenk . Okay warten wir ab was da kommt ? Oh Überraschung gar nicht so schlecht , je länger ich mich reinrieche in Sandelholz, Moschus, Amber, fasziniert mich die sehr edel eingebundene Rose ! Und dieser feine Rosenduft ist modern , kein bisschen muffig , leicht würzig, ein rundum gelungener Duft ! Meine Freundin sagt oh ich sehe schon du magst ihn , lieb wie sie ist schenkt sie mir das rosa Teufelchen , das ich überglücklich mit nach Hause nehme! Was sagt uns das ? Keine Vorurteile, nur weil die Farbe der Flasche nicht gefällt!

Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
KN:Meine schöne Rose, darf ich‘s wagen
HN:Mein pudrig’ Geleit Ihr anzutragen?
B:Bin weder Pfirsich, doch rosenschön, werd’ stolz mitgeh‘n!
SmoetnSmoetn vor 2 Monaten
Auch hier großartiger Moschus, der den Duft schweben lässt. Die Rose-Pfirsich Kombi ist nicht meine, aber insgesamt dennoch sehr schön.
ParmaParma vor 3 Jahren
Perfekt abgestimmter frische Wäsche-Duft. Mit lieblichem Blumeneinschlag. Gezügelte Pudrigkeit. Cleane Sexyness. Manizer.
PuderperlePuderperle vor 5 Monaten
Für mich der Inbegriff eleganter Sexyness. Rose in weißer Moschusbluse, die Pfirsichhaut strahlt. Clean, edel, unsüß.
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Seit 15 Jahren mein Signature-Duft, egal, wie groß meine Sammlung ist. Alle Wege führen letztlich zu ihm. Selbstbewusstseins-Droge!

Diskussionen zu For Her (Eau de Parfum)

ExUser in Damen-Parfum
Girlain:Den kann ich auch nicht riechen ;-)! Ähnlich wie bei Dir, stört mich da sehr eine irgendwie...
Anna1991 in Damen-Parfum
Vielleicht liegt es daran, dass die anderen Düfte, die noch dazugekommen sind, "gehaltvoller" als der NR-Duft sind?Ich habe mir mal deine Sammlung...

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez