For Her 2005 Eau de Parfum

Laminatrix
17.02.2021 - 04:51 Uhr

Langsam werden wir Freunde, der Narcisso und ich

Lange hat es gebraucht doch jetzt kann ich sagen, dass Narciso und ich Freunde sind. Der semisexy hellpastellige Flacon war für mich immer nur der honikge Flanker des Parfums meiner Freundin. Neulich im Müller habe ich ihn so semimotiviert aufgetragen. Sei es aus einem verkappten Samaritergedanken oder aus olfaktorischer Langeweile.

Doch was war das? Diese Mischung aus Moschus und Amber verband sich toll mit Pfirsich und Rose. Moment. Rose? Ich und Rose sind ungefähr so kompatibel wie Bananensaft und Weizenbier. Manch einem gefiele das sicherlich, aber für mich ist Rose an mir immer etwas schwierig. Sanft umschmeichelt mich dieser Duft ohne, dass er unnatürlich seifig wirkt, sondern eher dezent aber feminin und doch spürbar schön. Mit diesem Duft fühle ich mich zwar clean, aber auch natürlich von einem schönen Moschus umspielt.
Ich freue mich richtig an dieser Entdeckung, da ich langsam mit Moschus - und vor allem mit dem Narciso-Moschus nicht nur warm werde, er passt zu mir und ich störe mich nicht dran. Die Haltbarkeit liegt bei mir locker bei sechs bis zehn Stunden. Die Sillage empfinde ich als angenehm und nicht als übertrieben. Da ich ihn bei Parfumdreams mit Rabatt erstanden habe, finde ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Man bekommt einen tollen Duft zu einem guten Preis.

Ich würde ihn einer Freundin schenken, aber keinem ganz jungen Teenagermädel. Allerdings ist der Duft - je nach Trägerin - unterschiedlich und man sollte das gerade beim Schenken beachten.