For Her 2003 Eau de Toilette

Woelfin
24.01.2011 - 12:48 Uhr

Wenn ich denn bloß wüsste ...

... ob jetzt auf der rechten oder der linken Seite (Handgelenke) das EdT ist, dann wäre ich schon einen großen Schritt weiter, verdammt nochmal. Fängt supergut an, wie man unschwer erkennen kann. Und jetzt muss ich doch tatsächlich aufstehen und erstmal irgendwie rauskriegen auf welche Seite ich jetzt das EdT und auf welche das EdP gesprüht habe ... Sehr toll!

... So, jetzt aber. Darf man echt keinem erzählen, was hier bei mir los ist.
Alsooo: Erstmal danke an die liebe Blanche, für die Probe. Und vorab: Ich persönlich finde den Unterschied zwischen EdT und EdP recht gering. Also was das angeht, kann ich mich Antoine nur bedingt anschließen. Nicht abstreiten kann ich, dass, wenn man ein wenig genauer schnüffelt, man sehr wohl Unterschiede - vor allem in der Sanftheit des Duftes - erriechen kann, aber wenn ihr mir blind das EdT und das EdP nebeneinander servieren würdet, dann hätte ich keinen Schimmer was was ist. Nicht den geringsten.

Das EdT ist sehr blumig und hat dabei doch eine unverkennbare Note, die ich auf Anhieb sehr gerne mochte (und mag). Es riecht für mich edel und feminin und wer es nicht übertreibt, die wird absolut belohnt. Diese Duftnoten finde ich himmlisch und einen Hauch angenehmer (an mir) als das EdP, das mir ein bisschen in der Nase kribbelt. Ich empfinde es nicht als Alltagsduft. Fast ein bisschen zu schade.

Und der Kracher ist: Ich finde das EdT viel präsenter, wenngleich es mir total zart und cremig vorkommt, als das EdP, dass bei mir gerade am anderen Handgelenk ein wenig unterzugehen scheint.

Übrigens riecht dieser Duft nach etwas, das ich total mit Yves Rocher verbinde. Ich glaube, die MÜSSEN etwas haben, das ähnlich riecht. Dieser Duft kommt mir sehr bekannt vor, obwohl ich ihn niemals zuvor gerochen habe. Denken musste ich aber sofort an Yves.

Fazit: Will ich haben!