Essence Musc Collection 2010

Essence Musc Collection von Narciso Rodriguez
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 53 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist pudrig-frisch. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Frisch
Blumig
Holzig
Süß

Duftnoten

MoschusMoschus IrisIris RoseRose AmbraAmbra
Bewertungen
Duft
7.953 Bewertungen
Haltbarkeit
7.442 Bewertungen
Sillage
5.743 Bewertungen
Flakon
7.752 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 11.09.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Sommernacht

87 Rezensionen
Sommernacht
Sommernacht
Top Rezension 11  
Für Individualisten..
Rosenliebhaber, Moschussüchtlinge und alteingesessene Irisanbeter, Frischeblümchenschnupperer und Saubermachfanatiker ist das DER Nonplusultraduft - und genau meins, für gewisse Stunden zu Zweit, beim gemeinsamen Essen mit den besten Freunden.

Dieser Duft schafft eine unglaubliche Nähe. Es ist ein Duft der mich von innen mit Sonne wärmt. Sowie eine heiße Tasse Milch mit 'nem triefenden Löffel voll Blütenhonig, floral und mild. Er heißt einen auf schönster Weise willkommen, er umarmt einen zart, Wange berührt Wange.

Die Nacht ist klar, man hört die Amsel leise ihr Liebeslied vortragen. Die Gottesfunken am Himmel scheinen im schönsten Licht. Rose und Moschus treffen sich auf ein Liebesspiel, auf freien Feld, von allen Seiten einsehbar. Iris und Amber sind mit von der Partie, obwohl die starke Rose ihr Revier gerne markiert, gerne dominiert aber den Moschus zum fressen gern hat und ihn deswegen gerne an die Hand nimmt und zeigt wohin die Reise geht.

Die Iris bleibt lieber im Hintergrund, guckt ab und zu aus ihrem Versteck raus und beobachtet das Liebesspiel aus sicherer Entfernung. Nachdem das Liebesspiel sein Höhepunkt erreicht hat, traut sich auch das Amber aus seinem Versteck und winkt der Rose und dem Moschus zu. Man hört nur ein kleines Wispern in den Büschen, ganz subtil, fein.

Ein Duft den ich keine Jahreszeit zuordnen kann. Er kann zu jeder Jahreszeit getragen werden, er kann jung und alt fesseln, aber nur die, die sich auch für dieses Liebesspiel fesseln lassen wollen ;-)

Haltbarkeit ist bemerkenswert, so sollte eine Intense-Variante ja auch sein! Sillage ist durchschnittlich gut. Floral wie auch die anderen Musc-Düfte, aber die Rose kommt in dieser Version mehr und vordergründiger raus. Mir gefällt er wirklich gut :-)
1 Antwort
10
Duft
BeatrixKiddo

7 Rezensionen
BeatrixKiddo
BeatrixKiddo
Sehr hilfreiche Rezension 7  
sauber, frisch und soooo weich...
Da ich absoluter Sauber/Waschmittelduft- und Moschusfan bin, liebäugel ich schon länger mit dem klassischen Essence. Hätte dieser sich nicht so stark seifig auf meiner Haut entwickelt, wäre er schon lange, lange, lange in meiner Sammlung :) Außerdem ist er mir die ersten zwei Stunden ein wenig zu präsent.
Sogar meine Mum, die dufttechnisch fast gar nichts wahrnimmt, fragte mich, ob ich ein wenig zu tief in die (Duft)Flasche geschaut hätte...
Dabei war es zu diesem Zeitpunkt schon 1 1/2 Stunden her, dass ich beide Düfte zum direkten Vergleich auf die Handgelenke aufgesprüht hatte.

Jetzt also der Vergleich... Wie riecht Musc Collection Essence EdP Intense?
Unverkennbar die Verwandschaft mit Essence. Auch sehr sauber, auch sehr frisch, im Auftakt die Rose mit der Dominaz des Moschus. (Andere Blumen kann ich nicht genau identifizieren, aber man riecht, dass es nicht allein die Rose ist.) Als würde man seine Nase direkt in frisch gewaschene Bettwäsche drücken :)
Alerdings ist Intense ein wenig weicher, floraler und leiser.
Zunächst konnte ich es kaum wahrnehmen, weil mein anderes Handgelenk so dominat war. Ich fragte mich schon "Das soll also Intense sein? Intense ist wohl nur der Preisunterschied, was?" War sogar schon ein wenig enttäuscht...
Jetzt, einen halben Tag später, hat mich das klassische Essence komplett verlassen. Nichts! Keine Spur!
Aber Intese ist immernoch da :) Warm, weich, frisch und sauber... Einfach nur schön!
Komm kuscheln! Frisch geduscht mit einem Rosenduschgel und zarter, babypopoglatter frisch rasierter Haut ins frisch bezogene Bett; der Stoff wäre assoziativ aus weißer Seide und man spürt, wie die Körperwärme den Stoff erwärmt....
Sooo schön und gaaaaanz oben auf meiner haben-will-Liste :)
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Watteweiches Waschmittel -

prickelndes Aldehydgeblubber &
strahlende Zitrik,
sanft abgetönt durch
Rose & Iris
auf Moschusflausch
9 Antworten
EvilCatEvilCat vor 3 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich der Schönste der Essence-Reihe... Wahnsinnig angenehmer Rosen-Moschus-Iris-Kuschelduft... Der nervt mich niemals... Traumduft!!!
3 Antworten
LeniiLenii vor 3 Jahren
Mein erstes Parfum vor 10 Jahren...ich hätte dich gerne wieder - du Mischung aus Puder, Frische und Rose
0 Antworten
LocitaLocita vor 8 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Ein ganz weicher ultrazarter hellrosiger Moschus. Bitte lieber Rodriguez bringe ihn uns zurück. Ich liege in Watte...zu schön!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez