For Her Musc 2007 Oil Parfum

Kalix
28.08.2010 - 14:22 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wir haben uns arrangiert

Ich bevorzuge fast immer das EDP, hier habe ich eine Ausnahme gemacht, zwar zwinkerte mir das hellrosa Flakönchen heftig zu, aber eine Test beider Ausführungen klärte sofort alles. Das EDP ist gar nicht mein Fall. Das schwarze EDT begeisterte mich sofort und der direkte Vergleich machte den Unterschied deutlich.

Musc for Her EDT ist natürlich moschuslastig und das spüre ich bei jeder Bewegung meines Körpers. Für mich aber ist das Moschusthema hervorragend umgesetzt worden. Sanfter Einstieg mit süßlichen Osmanthusblüten, Rosen und für mich immer ein Treffer Orangenblüten, diese werden in Amber und Edelhölzer gebettet, eine feine Vanille, die sich sehr zurückhält. Ich habe das Gefühl, Moschus ist immer, wirklich an jeder Note beteiligt und genau das macht die Einzigartikeit dieses Duftes aus, den ich mit keinem anderen vergleichen kann. Denn ich rede nur von der Beteiligung, nicht Dominanz. Darum gehöre ich zu denen, die nicht vom Moschus bei diesem Duft erschlagen werden, weil ich finde, er wurde mit Könnerhand dosiert. Musc for Her ist ein weicher, samtiger Duft, der mich wirklich treu durch den Tag begleitet.

Ich gebe diesem Duft das Prädikat "EROTISCH", Männer reagieren stark und anhänglich auf diesen Duft, ich habe das einfach bemerkt. Komplimente kamen ausschließlich von Männern. Kein Duft für JEDE Gelegenheit.

Eine Erfahrung möchte ich noch weitergeben. Trage ich Musc for Her mehrere Tage hintereinander, dann habe ich das Gefühl, der Duft verändert sich nicht immer vorteilhaft. Das Tragen ist hier einmal mehr Hautsache! Bei Wärme trage ich ihn inzwischen gar nicht mehr, Wärme bekommt uns beiden irgendwie nicht. Vielleicht liegt das auch am Säuregrad der Haut oder am Hormonspiegel. Ich bin noch nicht dahinter gekommen. Trotz dieser kleinen Macke liebe ich diesen Duft und das geht schon seit Jahren so mit uns.