Narciso 2018 Eau de Parfum Rouge

Mimara
08.07.2018 - 08:56 Uhr

Der Name ist Programm!

Die Farbe Rot ist lebendig, energiegeladen, strahlt Kraft aus.
Sie ist frech, mutig, provokant.
Sie erregt Aufmerksamkeit, zieht Blicke an, fasziniert.
Sie wärmt, macht wach, aktiviert.
Sie ist extrovertiert und plakativ.
Sie kann die Stimmung heben und erotisieren.

Das alles tut auch "Eau de Parfum Rouge".
Mit genau der richtigen Intensität, um auffällig, aber nicht aufdringlich zu sein.
Mit einer sehr harmonischen Mischung aus Blüten, Pudrigkeit, sehr warmem und weichem Moschus und Holz.

Ich bin begeistert!

Der sehr schöne Moschus steht wie bei den anderen Narcisos im Zentrum. Er wirkt sehr holzig und warm und nicht synthetisch oder zu clean wie bei vielen anderen Moschusdüften.
Die Zedern- und Vetivernoten unterstützen und verstärken die weiche Holzigkeit.
Die Blüten geben dem Duft eine frische, freche und elegante Seite, ohne im Vordergrund zu stehen.
Eine zarte Süße durchdringt das Ganze, gut dosiert und nie zu viel.

Im Verlauf ändert sich der Duft nur wenig, das Pudrig-Holzige wird noch etwas stärker und das Blumige tritt noch mehr in den Hintergrund.
Assoziationen mit Make-Up-Utensilien entstehen. Auf eine positive Weise, so als wäre man (frau) gerade frisch und wunderschön geschminkt.

Wenn ich den Duft trage, fühle ich mich sehr weiblich, chic und irgendwie "fancy".

Zum Einsatz kommt er abends beim Ausgehen. Für warme oder auch kühle Sommerabende finde ich ihn super geeignet. Ob er sich auch im Winter bewährt, wird sich noch zeigen!

Die Haltbarkeit ist sehr gut, an mir ist "Eau de Parfum Rouge" ca. 8 - 10 Stunden lang gut wahrnehmbar und die Ausstrahlung wird erst sehr spät schwächer.
Den Flakon finde ich sehr schön, minimalistisch-elegant und stimmig. Das dicke Glas wirkt hochwertig und er ist angenehm zu bedienen.