Narciso 2018 Eau de Parfum Rouge

Sublim22
30.07.2019 - 10:58 Uhr

Doris Day

Moschusdüfte, animalisch, sexy sollen sie sein, sogar dirty, bei vielen heiß geliebt. An mir wirken sie nicht nur unpassend, sondern ich empfinde sie meistens als so richtig unangenehm. Ist es die sagenumwobene Hautchemie, die mir vermittelt, ich müsste dringend unter die Dusche und mit irgendetwas Frischem die dumpfe Pudermoschuswolke zum Verschwinden bringen? Kann mich irgend jemand verstehen? Bin ich allein?

Die Flakons von N R sind allesamt gelungen, so gradlinig und schwer, scandi design fast. Ich wollte schon gerne einen davon besitzen, aber: siehe oben...

Und dann ein letzter Test, Rouge, der quasi im feuerroten Tütü aus der Reihe tanzt und mein Herz im Sturm erobert hat.

Beim Aufsprühen eine sauber wirkende Iris, sanft und süß, ein Hochgenuß, auch der so feine Sprühnebel. Rose nur ganz zart im Hintergrund zum Glück. Hauptakteur ist natürlich mein bisheriger Endgegner, der Moschus. Aber hier hat er seinen schönen Auftritt, präsent, aber nicht erdrückend wie eine erzwungene Umarmung älterer Damen, die ich manchmal als Kind über mich ergeheh lassen musste. Stattdessen ein heller Moschusduft, cremig, sauber, warm. Ziemlich bald hautnah, das macht den Duft auf subtile Art anziehend und sinnlich, ohne ihn sexy nennen zu wollen. Eher zärtlich, schmusig, statt heiß und fordernd. Verführerisch UND clean, das muss ein Duft erstmal schaffen! Rouge kann das und ist damit für mich die Doris Day unter den Düften Übertreiben sollte man es nicht mit der Dosierung, sonst ist diese Wirkung dahin. Der fluffig-süße Moschushauch wirkt anziehend über Stunden. Love it!