Narciso 2018 Eau de Parfum Rouge

Franzuschek
24.03.2020 - 12:29 Uhr

Rouge auf deiner Haut

Im Regelfall ist mir der Flakon eines Parfums nicht wirklich beachtenswert. Was nützt die Verpackung, wenn der Inhalt nicht passt? Bei Narciso Rouge ist der Flakon doch etwas besonderes. Nicht nur das das Handling passt und das Design sehr lässig ist. Der Flakon drückt durch Design und Farbe für mich schon aus um was es geht. Spiegelt den Duft und die mögliche Trägerin. Dazu später mehr...
Der Duft beginnt mit einer Rose und Iris. Wobei für mich die Iris die Oberhand hat. Schön gepudert. Nicht brutal im Auftritt, jedoch gut wahrnehmbar.
Nach etwa 20 Minuten betritt dann Madame Moschus die Bühne und Iris und Rose machen artig Platz vor dieser Diva. Ohne diese gänzlich zu verlassen. Hier möchte ich vielleicht anmerken, daß der Duft am Teststreifen kaum etwas von seiner sinnlichen Potenz widerspiegelt. Narciso Rouge braucht anscheinend Haut. Und wie eine Diva lässt Madame Moschus etwas auf sich warten. Das Warten lohnt sich sehr.
Sie bittet dann noch Madame Tonkabohne auf die Bühne. Ein sehr gutes Gespann. Für mich wie ein Duett von Dalida und Mireille Mathieu.
Als Backgroundsängerinnen kommen noch Zeder, Vetiver und Vanille hinzu.
Das Konzert geht dann etwa 6 Stunden. Und dieses Konzert wird für mich nicht fad. Aber auch nicht wirklich laut. Ständig ist bei diesem Konzert ein Spiel mit Sinnlichkeit und animalischer Erotik. Ohne jedoch abzugleiten in die Niederungen von Porno und Plastik und HD.
So und jetzt sind wir wieder bei dem Flakon und der möglichen Trägerin.
Wenn ich mir den Flakon so ansehe, bemerke ich auf der einen Seite eine sehr klare Formensprache. Fast etwas strenges. Diese Strenge und Klarheit wird durch die Unregelmäßigkeiten des Duftreservoirs ausgeglichen. Und durch das erotischste Lippenstiftrot wird die Grundthematik des Duftes visuell transportiert.
Sehr passend finde ich diesen Duft für eine Frau, welche ihre Reize subtil einzusetzen vermag. Älter als 35 und stilsicher in Kleidung und Kommunikation. Flirtgewandt und witzig. Offen und neugierig für die Schönheiten der Welt. Genussfähig und emotional. Ein wenig Diva. Und mit diesem Lippenstiftrot.

#sex #sinnlichkeit #animalisch