Narciso 2019 Eau de Toilette Rouge

Narciso (Eau de Toilette Rouge) von Narciso Rodriguez
Ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
MoschusMoschus
TonkabohneTonkabohne weiße Zederweiße Zeder schwarze Zederschwarze Zeder VetiverVetiver

Eingetragen von Najom, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

Errötet
Wenn man sich meine Sammlung so anschaut, dann ist man schnell überzeugt, rosa sei meine Lieblingsfarbe. Und tatsächlich, ich mag rosa und pink in allen Nuancen sehr gerne. Meine Mama sagt, ich sei immer schon so ein Mädchen gewesen. Rosa zog mich magisch an, und wenn es dann auch noch glitzerte, war kein Halten mehr.
Aber, Achtung, Spoiler: Es ist nicht meine Lieblingsfarbe. Das ist nämlich rot. Schon immer gewesen. Dennoch ziehen mich rosafarbene Parfums scheinbar an wie das Licht die Motten. Dabei scheint es auch egal zu sein, ob die Flüssigkeit rosafarben ist oder der Flakon, ach, ich bin ehrlich, der Karton ist mir auch recht. Vielleicht findet der ein oder andere Parfumo es auch in sich, dass man irgendwie auch danach geht, wie das Fläschchen oder die Verpackung aussehen, wie der Schriftzug ist und so fort. Das Auge isst ja schließlich mit. Und der Mensch urteilt, wenn er etwas oder jemanden nicht kennt, nun mal instinktiv. Da ist das Optische nun mal eins der Dinge, die als allererstes mit abgeschätzt und beurteilt werden.
Ich persönlich mag gerne leichte Düfte. Warum das so ist, weiß ich nicht. Schwere sehr süße Düfte überfordern mich schnell und erschlagen mich geradezu. Vielleicht muss ich da aber noch etwas wachsen.
Als vor zwei Jahren dann Narciso EdP Rouge rauskam, war ich sehr gespannt. Da ich die Narcisos für Damen sehr mag und auch stolze Trägerin einiger davon bin, wollte ich den roten Duft sehr gerne testen. Für mich sind das moderne aber elegante Düfte, die für jede Frau etwas zu bieten haben. Was ich besonders an ihnen schätze, ist, dass sie auffallen, ohne sich anzubiedern, die durchaus eine starke Sillage haben, aber die Mitmenschen nicht erschlagen. Zumindest bei richtiger Dosierung nicht.
Als ich nun das EdP Rouge testete, formten meine Lippen in froher Erwartung bereits ein Lächeln. Leider musste ich dann sehr enttäuscht feststellen, dass der nichts für mich war. Er war mir schlicht zu heftig. Er strengte mich schnell an. Den ganzen Tag verfolgte mich diese erschlagende Wolke und wollte mich nicht verschonen.
Meine beste Freundin und ich haben zu einigen Teilen die gleiche Sammlung. Ich schenkte ihr auch irgendwann ein eigenes Perles de Lalique, damit sie mich mit ihrem Mann nicht mehr fast besteigen, wenn ich zu Besuch bin. Sie sagte mir dann letzten Herbst begeistert, sie hätte sich den roten von Narciso geholt. Ich muss sie angeschaut haben, als hätte sie den Verstand verloren, und sie wirkte äußerst verunsichert. SIe stammelte etwas von sie wäre sicher gewesen der sei was für mich. Ich schüttelte heftig den Kopf und wechselte das Thema, damit es für sie nicht noch peinlicher wurde. Als ich tags darauf mit ihr einkaufen war, kam mir eine wohlige, warm-süßliche Wolke entgegen. Meine Freundin roch so gut, fast hätte ich ihren Hals abgeleckt. Sie grinste und sagte: "Das ist der rote Narciso. Das Eau de Toilette. Das kam neu raus. Aber du wolltest ja nichts davon hören, du Pflaume."
Ja hoppla.

Ich habe meine Sammlung bewusst verkleinert, und wollte an sich nichts Neues mehr kaufen. Aber den hier musste ich haben. Ich liebe den Duft über alles! Obwohl er durchaus süßliche Noten hat, ist er dezent dabei und wunderbar weich. Die Tonkabohne ist deutlich wahrnehmbar, die blumigen Akkorde sind nur im Auftakt stark beteiligt, weichen dann mit der Zeit. Der Duft wird dann angenehm cremig, weich, gepflegt, trotz der Süße auch frisch. Ich schätze für viele ein Alltagsduft, für mich eher etwas zum Weggehen oder für kältere Tage.

Nicht nur, dass meine eher rosafarbene Duftwelt einen roten Farbklecks bekommen hat: So rot wurde ich auch, als meine Freundin mich - völlig zurecht - auslachte. Sie lachte als wir in der Parfumerie waren und ich ihn sofort kaufte, da grad im Angebot, sie lachte als ich mich sofort damit einsprühte. Und sie lacht immer noch. *mitlach*

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Rouge wird sommertauglicher...
mit kühlen Veilchen & zartem Maiglöckchenbimmeln.
Noch mehr sinnlicher Moschus kommt hinzu!
I Love Narciso :)
StanzeStanze vor 5 Jahren
Diese Blumen sprechen nicht zu mir. (Als ob Blumen jemals sprechen..) Nicht schlecht, aber nicht meins.
IgliIgli vor 5 Jahren
Cremig, pudrig, feiner als das edp., etwas Poudree dabei. Wohlig.
GoldGold vor 4 Jahren
Doch, mit dem komme ich gut klar, blumig, aber nicht in-your-face, zarter Moschus, gelungener Flanker. (Hasi: Vergib mir... I moag den...).
ToytigerToytiger vor 3 Jahren
Würde d. EdT dem EdP vorziehen (obwohl fast identisch). Das EdT wirkt auf mich frischer/fröhlicher u. diese Puder-Rose ist ein Traum! Sucht!

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez