For Her Pure Musc 2019 Eau de Parfum

Ignorabilis
11.10.2021 - 10:43 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Elegantgraues Understatement

Diesen Duft zu beschreiben, ist ein wenig als würde man nach einer Wolke greifen wollen.
Lange habe ich gebraucht, um eine Meinung zu Pure Musc zu entwickeln und wenn ich ehrlich bin, habe ich vor allem lange gebraucht, um mir zu erlauben, diese potentiell auch wieder zu ändern.

Wenn ich ihn trage, ist da vordergründig nichts, nur ein Gefühl, irgendwie umgeben zu sein. Ganz weich ist er. Will man ihn gezielt riechen, weicht er aus. Geduldig muss man sein mit ihm und ihn von selbst kommen lassen. Immer wieder sagt er dann auch freundlich Hallo. Oder eher gesagt, streichelt er einen zart über die Wange und lächelt dabei gedankenverloren.

Für mich hat dieser Duft wenig Entwicklung. Von Beginn bis Ende ist das blumigweiße Herz präsent. Die Weißblütler wirken hier nicht schwer, sondern ganz entspannt und fein. Diese wiederum sind umgeben von einer voluminösen Moschuswolke. Die Sillage ist moderat, die Projektion eher schwach. Die Haltbarkeit empfinde ich vor allem auf Kleidung sogar als ganz gut, auf der Haut kann ich sie nicht so recht einschätzen.

Dieser Duft ist elegant und kuschelig zugleich. Aber auch schwer zu deuten für mich, weswegen ich keine emotionale Bindung aufbauen konnte, obwohl ich retrospektiv doch häufig zu ihm gegriffen habe. Vor allem für produktive Tage, an denen man viel unter Menschen ist und seine To Do-Listen abarbeitet, mochte ich ihn. Ein perfekter Büroduft.
Nun ist die großzügige Abfüllung leer. Ein Nachkauf ist vorerst nicht geplant, aber wer weiß ... man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal im Leben.