Baraonda 2016 Extrait de Parfum

Mats38
10.03.2021 - 10:24 Uhr

Bleibst du noch auf einen Drink?

Die Geschichte.
Es war später Abend. Im nahe dem Bungalow gelegenen See spiegelte sich bereits der Mond auf dem Wasser und schien durch die großen Panoramafenster hinein ins Wohnzimmer. Er ging zu seiner Hausbar, öffnete die beiden hölzernen Türen und holte zwei kristallene Whiskey Tumbler heraus. Danach legte er vorsichtig zwei große, glasklare Eiswürfel in die Gläser und goss vorsichtig den Whiskey darüber. Man schwelgte in den gemeinsamen Erinnerungen. Je später es wurde, umso intimer wurde die Stimmung…

Der Duft.
Er ist für mich ganz ähnlich wie in der Geschichte:

Das Opening. Es besticht durch die beste mir bekannte alkoholische Note, untermalt von einer angenehmen Cremigkeit. Leicht untermalt wird es von einem leichten Espresso, minimal, aber wahrnehmbar,

Der Wandel. Wie in der Geschichte wandelt sich auch Baraonda. Der Whiskey rückt in den Hintergrund, die Cremigkeit wird ein wenig süßer und übernimmt die Hauptrolle. Je länger er sich entwickelt, desto mehr strahlt er eine angenehme Wärme aus. Wie vor einem Kamin, aber ohne dem verbrannten Geruch.

Zum Schluss noch einmal in klaren Worten: Ein traumhafter Duft. Sicher nicht jedermanns Sache, aber testen lohnt sich! Für mich definitiv kein Allrounder, aber ganz klar Signature-Kandidat für den Abend. Der Duftverlauf passt einfach zu sehr zu einem Date an der Bar. Haltbarkeit top, Silage wahrnehmbar, aber nicht extrem. Weiterzuempfehlen!