Duro Oil-based Extrait de Parfum

Supersegi
13.04.2021 - 02:20 Uhr

Duro als Attar - ein Duft für immer

Duro vereint für mich Alles, wonach ich verzweifelt gesucht habe in einem Duft. Leder/Schwere/Rauch/Holz/Dichte und wenn ich den Rieche, rollen sich meine Augen nach hinten und ich verliere kurz den Verstand. Leider hat das Extrait de Parfum nach (soliden) 12 Stunden bei mir lediglich eine Cashmeran-Note, die langweilig und eklig ist. Die Lösung: das Öl bleibt linear auf der (ohne Kopfnote wie bei allen Nasomatto) Mitte des Duftes.

Dazu muss ich sagen, dass diese Idee, winzige, wunderschön designte 4ml Flakons rauszubringen, die quasi "westliche Attars" sind, so genial ist, dass ich sie sofort ALLE haben musste. Alle.

Duro ist dazu auch noch einer der wenigen herausfordernden Düfte, die mir "wow, was ist das denn" und "oh, du riechst wieder so krass geil" bekommen habe. (Absurderweise auch bei Fantomas, entgegen der schlechten Rezensionen hier und bei fragrantica).

Mein Vater hat den sogar für sich bestellt direkt (und der ist weit entfernt davon, ein ganzes Zimmer voller Flakons, Proben und Abfüllungen bis zur Decke gestapelt zu haben). Gualtieri - tolle Arbeit.