Hindu Grass 2007 Extrait de Parfum

DaveGahan101
29.08.2014 - 10:05 Uhr

P(l)at(t)thouli..oder Nasomato "Null Punkte"

Bei der der letzten schönen Duftsendung lag freudigerweise eine Probe von Hindu Grass dabei. War gespannt, ob ich doch noch einen Nasomatto finde den ich mag und nicht panikartig nach 5min wieder abschrubben möchte.

Die Duftnoten oben klangen gar nicht mal so schlecht dafür..zumindest konnte ich nirgends wo das "böse-O-Wort"(Oud) entdecken...das mich bei den anderen Nasomattos immer gleich plattgemacht hat.

Beim aufsprühen riechts erstmal leicht animalisch..erstes Stirnrunzeln und Augenverdrehen..na das fängt ja toll an....das ganz typische Nasmattos-Cuvee...die Grundessenz aller dieser Düfte...danach folgt "nur" noch Patchouli...heftig..übel..muffiger Kellergeruch..wie ich schon in "Patchouli Imperial" von Dior Privee geschrieben habe, erinnert mich diese Duftnote in dieser Ausführung an vergessene uralte gelbe Säcke im Keller...die vor sich hin modern...weil noch Lebensmittelreste sich darin befanden...bei solchen Düften drehts mir den Magen rum.

Danach kommt für mich nichts mehr dazu...Patchouli, Patchouli...und nochmal Patchouli...er wird nur nach 3 Stunden schwächer...mehr passiert in der Entwicklung nix mehr...wer so lange wie ich durchgehalten hat, für den kann der Geruch einer billigen Kernseife geradezu ein Wohlgeruch sein...und konnte den Messi-Geruch(nein nichr der von Barcelona!!!) endlich wieder abschrubben....so und jeztt bin ich auch mit dieser Marke durch...Null Punkte bei mir wegen der immer gleichen Grundessenz..auch wenn kein Oud drauffsteht...es riecht trotzdem immer so..wie bei den anderen...da stehts dann wenigstens als Warnung drauff...egal ob Duro, Black Afgano, Pardon und wie sie alle heissen...nein..das wars...will diese Marke nicht mehr sehen und testen.

Nach solchen Duft-Schocks würde ich sogar freiwillig in eine Badewann voll Invictus liegen...und ich würde ihn dann sogar lieben,,,