Nudiflorum 2018 Extrait de Parfum

Nudiflorum (Extrait de Parfum) von Nasomatto
Ein beliebtes Parfum von Nasomatto für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist rauchig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nacktblühend”.

Eingetragen von Waterboy, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Verrauchter Dschungel
Nudiflorum hat zumindest auf meiner Haut die beste H/S von den Nasomattos, bei einem Test hatte ich ihn am Unterarm, Pullover, Jacke drüber und trotzdem kam der Duft immer hoch in die Nase, B.A. hatte ich auf dem anderem Handgelenk vergleichsweise sehr wenig wahrgenommen. 20h später und ich rieche ihn immernoch.

Das der Duft mir so sehr auffällt, könnte aber auch daran liegen dass es wirklich nicht meins ist, doch trotzdem sehr interessant zu riechen, da es sowohl blumig als auch animalisch ist. Die Animalik hält auch bis zum Ende an, das ist die Kombination die ich rieche, dieses sowohl Grüne als auch Dreckige, mir kommt ein minimal nasser Dschungel voller weißer Blumen mit sehr viel Rauch in der Umgebung in den Sinn, das ist das Bild, welches ich vom ersten Sprüher aus im Kopf hatte. Dass der Geruch so ein konkretes Bild in meinem Kopf ausmalte, ist auf jeden Fall eine Leistung.

Kreativ, aber wird definitiv anecken.

Florale Düfte, der Kriegsfuss und ich
Müsste ich eine Duftrichtung benennen, die ich nicht mag wäre es eindeutig „floral“.
Warum ist das so?
Nun- es ist nicht so, dass ich keine Blumen mag und nicht gerne an ihnen rieche.
Im Gegenteil- laufe ich am Meer entlang und rieche Jasmin, so stehe ich oft kurz vorm olfaktorischen Orgasmus.
Nur ist dieser Jasminduft dann so perfekt in sich, in seinem Element, dass ich ihn nicht synthetisch oder verfälscht oder wie so oft bei floralen Düften vermischt mit diversen ebenfalls in sich perfekten Blumendüften auf meiner Haut wiederfinden möchte.

Mir gefällt deshalb die Idee, florale Noten mit rauchigen Noten zu mischen viel besser.
Hier hapert es jedoch meist an der Umsetzung, wenn unangenehmes Holz dabei ist oder es einfach synthetisch ist.
Ich mag sowieso nur extremere florale Düfte wenn sie also entweder extrem pink fruchtig sind wie zB bei den Escada Sommerdüften (dann lasse ich mich da voll drauf ein und finde sie so zu süss dass es schon wieder geil ist) oder eben darke, rauchige, gruftige Florals.
Und nun komme ich auch endlich zu Nudiflorum.
Dieser Duft ist neben Secret Garden von LUSH der beste florale darke Duft, der mir je untergekommen ist.
Ich ziehe daran wie an einer Zigarette, inhaliere regelrecht und bin sofort in einem Blumenmeer, was neben der hellen auch die ausgewogene dunkle Seite hat.
Das Rauchige ist nicht wie ein unpassendes Alien einfach mal dazugemischt worden damit es irgendwie cool ist.
Nein!
Es gehört genau dahin.
Die Sillage ist bombig, jedoch macht der Duft auf meiner Haut relativ wenig Entwicklung durch, so dass die Herznote sofort wahrnehmbar ist.
Er ist nicht gefällig und sicherlich not for everyone.
Genau das macht den Reiz aus.
Die genauen Noten würden mich sehr interessieren, ich kann nicht erkennen, mit welcher Blume ich es hier zu tun habe.
Zumindest habe ich sie noch nie gerochen und es ist für mich definitiv nicht nur Jasmin.
Aber vielleicht ist genau das auch der Pluspunkt, warum ich hier von meinem „Antifloral“ Schema abweiche.
Ich stelle mir gerade eine weirde schwarz-lilane Phantasy Blume mit Kippe in der Blüte vor.
Nun lese ich etwas von Himbeere und Rhabarber? Really?
Gefällt mir!

Jasmin - Du rauchiges Luder
Ich bin zum Gelegenheitsraucher geworden, nachdem ich vor 13 Jahren täglich fast eine 1/2 Schachtel weg gequalmt habe. Nun reicht mir eine Schachtel über 1 Jahr und jede einzelne Zigarette genieße ich wenn man da von Genuss reden kann ;)

Nun kommt Nudiflorum. Für mein empfinden kann ich hier von einem rauchigen Hochgenuss sprechen. Besser wurde Rauch noch nie in einem Duft eingebaut wie hier. Ein richtiges Luder ist das Ding und hier steigt mein Sucht Pegel allmählich zum täglichen Gebrauch an! Gut das ich das Zeug nicht inhalieren muss ;)

Nudiflorum ist ein Duft welcher von der ersten Sekunde auf der Haut an wie ein süchtig machendes Serum wirkt und man immer mehr davon haben will aber nie zuviel da der Duft es schon in geringen Mengen in sich hat! Hier weht kein leises Düftchen ums Näschen sondern ein kleines Jasmin Luder mit viel Qualm unter der Haube. Kein Kind von Traurigkeit, der Duft zeigt wo es lang geht und wer hier die Hosen oder`s Röckchen an hat!

Jasmin sorgt bei mir oft zu Kopfschmerzen, entweder ist sie zu süß oder einfach zu extrem blumig das mein Gehirn dies alles nicht verarbeiten kann. Hier und da kann ich es mal vertragen aber das muss schon ein guter Tag dafür sein. Anders bei Nudiflorum. Solch eine Jasmin ist schon ein kleines Kunstwerk. Sie wirkt niemals zu süß oder extrem, wobei der Duft selbst schon sehr Extrem ist. Durch rauchige Qualm-Schwaden wird der Duft zu einem Elixier welcher Erwachsen, Unisex und sehr animalisch ist. Ein Touch Gummireifen kommt mir noch in den Sinn aber doch sehr angenehm.

Wo und wann er getragen wird, sollte natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ein Tipp, niemals in geschlossenen, kleinen Räumen, das könnte dem ein oder anderen entweder auf falsche Gedanken bringen oder erschlagen ;) Ich genieße ihn nun fast täglich auf meinem Arm, ein kleiner Tupfer aus meinem Probezerstäuber. Ein ganzer Flakon würde mich wohl überleben aber vielleicht mal das Oil kaufen, das wäre ne Option.

Also testen sollte man den Duft auf jeden fall mal, er wird bestimmt nicht jedem zusagen, da er schon sehr speziell, blumig-rauchig ist aber genau das macht ihn ja so interessant und nicht alltäglich!

Radi8
Nudiflorum: Ein Zitrus-, Grape-, Winter-Jasmin mit Krankenhaus-Intensivabteilung-Cloroform und Tabak in nassem Leder Sommer Duft?
Ich habe Nudiflorum jetzt ein Woche lang aufgetragen und versucht es zu entschlüsseln, was mir nicht so wirklich gelungen ist. Dem Namen nach bin ich davon ausgegangen, dass dieser Duft sich radikal von meinen Favoriten Duro und Pardon abwenden würde und vor Natur nur so strotzt. Habe mir so eine Art Terroni (von der Schwestermarke) für das Frühjahr, den Sommer, mit Blüten und ... na ja, viel viel Winter-Jasmin vorgestellt.
Nun konnte ich leider überhaupt keinen Winter-Jasmin entdecken, aber das liegt vielleicht daran, dass ich gar nicht weiss, wie dieser duftet.
- LOL -
Beim ersten mal hat mich auch dieser Duft erschlagen. Zitrus-, Grape- Düfte noch und nöcher ... nachdem er sich dann beruhigt ändert sich der Charakter von Nudiflorum beträchtlich. Erst war ich im Zeifel ob es sich hier ausnahmsweise auch um einen femininen Duft handeln könnte, aber nein, nach einer Weile etabliert sich der Duft als sehr Maskulin. Er behält die Grape- Zitrus-Note (in einer ziemlich bitteren Form, die ich persönlich mag), bekommt jedoch auch Gesellschaft von einer ledrigen rauchigen Note und dem typischen Nasomatto Machoduft (aus meiner Sicht eine Mischung aus "Krankenhaus-Intensivabteilung-Cloroform und Tabak in nassem Leder", was keinesfalls Abfällig gemeint ist, sondern meine Diagnose des Signaturdufts vieler Nasomattos ist).

So ist es dann doch ein sehr maskuliner, aber durch die frischen Noten auch eher sommerlicher Nasomatto, der immer noch typisch penetrant ist, dieses mal ziemlich geerdet (nein, keine Erde, wie der Terroni von Orto Parisi). Helle Erde, Taback, Leder und früchte (eher den Blumen) - sehr bittere Zirusfrüchte.
Nicht mein persönlicher Favorit, aber ein unverkennbarer und eine gelungene Addition für den Label Nasomatto, die sicherlich ihre Freunde findet (und wer weiss, ich bin auch nicht abgeneigt und werde Nudiflorum sicherlich des öfteren tragen).

MarieposaMarieposa vor 10 Monaten
Nacktblühend?
Versprüht soviel Erotik, wie ein Flaschencontainer...*
ZerotoninZerotonin vor 10 Monaten
Blumenstrauß in der Raucherkneipe
mit alten Holzbänken und Lederbezügen.
Jedoch vor der offenen Tür:
grüne Heiterkeit.
Liebhaberduft
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Fleischfressende Pflanze.
Ein blumiges Beast, kräftig grün und rauchig.
Gekommen um zu bleiben, hält und hält und.......
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
jasmin lodert, saftig ins derbe fleisch
brandmalerei auf porzellanhaut
abstoßende sinnlichkeit
rauchschwielenhände
ockergelb|grau|geteert

Beliebt von Nasomatto

Black Afgano (Extrait de Parfum) von Nasomatto Baraonda (Extrait de Parfum) von Nasomatto Pardon (Extrait de Parfum) von Nasomatto Duro (Extrait de Parfum) von Nasomatto Blamage (Extrait de Parfum) von Nasomatto Silver Musk (Extrait de Parfum) von Nasomatto Absinth (Extrait de Parfum) von Nasomatto Narcotic V. / Narcotic Venus (Extrait de Parfum) von Nasomatto China White (Extrait de Parfum) von Nasomatto Hindu Grass (Extrait de Parfum) von Nasomatto Fantomas (Extrait de Parfum) von Nasomatto Sadonaso von Nasomatto Baraonda (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Black Afgano (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Nuda (Extrait de Parfum) von Nasomatto Pardon (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Blamage (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Duro (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Silver Musk (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto China White (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto