Silver Musk 2007 Extrait de Parfum

TheScenter
17.12.2017 - 13:11 Uhr
25
Top Rezension
10
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

This Musk Be Heaven

Verglichen mit allen anderen Nasomattos, scheint Silver Musk absolut nicht in die Reihe zu passen. Während BA, Duro und Pardon nach dem Aufsprühen eine Sillage-Detonation im Raum verursachen, dessen "Kontamination" auch schonmal die 12 Std überschreiten kann, fällt Silver Musk kaum auf. Kurz nach dem Aufsprühen fragt man sich, ob es sich wirklich um einen Nasomatto handelt, oder vielmehr ein zitrisches laues Unisex-Wässerchen. Aber weit gefehlt...
Schon nach wenigen Minuten kommt ein sehr reiner und ausgewogener Moschus zum Vorschein, den ich bis dato in keinem anderen Parfüm derart vernehmen konnte. Die zitrischen und pudrigen Noten verschwimmen sauber und frisch mit dem holzig wirkenden Moschus. Obwohl eine besondere Entwicklung hier ausbleibt und die Sillage nicht raumfüllend ist, punktet hier vor allem wieder einmal die Haltbarkeit mit 10 Std+ in Gualtieri-Manier. Selbst am nächsten morgen war der Duft noch eindeutig präsent und er konnte mich fast den halben Folgetag begleiten, wenn auch mit schwacher Sillage.
Mit diesem hellen Gute-Laune- Elixier hat Gualtieri sicherlich nicht im Genre "Dampfwalzen" gepunktet, aber dafür eindeutig im Genre "Perfektion". Puristisch wie der Duft selbst, bedarf er auch keiner weiteren Worte. Er überzeugt mit seiner Einfachheit, wobei selten ein Duft mit einem derart geringen Anteil an Duftnoten, so schnell bei mir für Gute-Laune und gleichzeitig Komplimente sorgte. Ein himmlischer Moschustraum der immer geht.
10 Antworten