Nautica 1992 Cologne

Nautica (Cologne) von Nautica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von Nautica für Herren, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Synthetisch
Zitrus
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte EstragonEstragon KorianderKoriander LimetteLimette NeroliNeroli ZitroneZitrone MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZimtZimt ZypresseZypresse
Herznote Herznote
JasminJasmin AlpenveilchenAlpenveilchen RoseRose RosengeranieRosengeranie KümmelKümmel
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.327 Bewertungen
Haltbarkeit
4.524 Bewertungen
Sillage
5.125 Bewertungen
Flakon
5.235 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.913 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
6
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Philipp91

219 Rezensionen
Philipp91
Philipp91
1  
Frischer Neutralreiniger
Nautica Cologne (oder mittlerweile Classic) riecht zwar frisch, jedoch bekommt man sofort die Assoziation zu einem Neutralreiniger. Wenn man diese Vibes mag, dann gefällt einem der hier. Ansonsten Finger weg!

Der Duft ist synthetisch, ein Mix aus mehreren undefinierbaren künstlichen Ingredienzen. Er riecht etwas aquatisch, etwas zitrisch aber vor allem nach Sagrotan Neutralreiniger. Ich finde das gar nicht mal so schlimm. Der Duft an sich ist ein netter Cheapie (12€ für 100ml), den man vor dem Sport, nach dem Sport oder Duschen und zwischendurch mal auflegen kann. Auch als Autoduft eignet er sich ganz gut.

Die Haltbarkeit ist natürlich unterirdisch, 1h nach dem Aufsprühen nehme ich ihn schon nicht mehr wahr, selbst hautnah nicht. Man kann ihn nicht oversprayen. Daher ist der Preis schon gerechtfertigt. Allerdings muss ich sagen, dass der Duft an sich viele der hiesigen Drogeriedüfte schlägt. Noch etwas besser gefällt mir allerdings sein Bruder "Nautica Blue". Viel kann man nicht falsch machen mit den beiden, außer man mag keine Synthetik und sucht nach Performance!
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Quari85Quari85 vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Eignet sich für mich nach dem Duschen und als Badduft. Sehr billig und somit kein großes Risiko beim Blindkauf.
0 Antworten
OkidokiOkidoki vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein frischer Duft. Im Vergleich zu Voyage zytrisch und riecht weniger nach Wassergurke! Hält nicht lange ist ok für den Preis.
0 Antworten
BohannonBohannon vor 7 Jahren
Wie frisch aus der Dusche, sehr sauberer, aquatischer Duft, geht in Richtung Nautica Voyage. 50 Ml für knapp 7.€ ein Schnäppchen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Nautica

Voyage (Eau de Toilette) von Nautica Voyage N-83 von Nautica Voyage Heritage von Nautica Blue (Eau de Toilette) von Nautica Midnight Voyage von Nautica Latitude Longitude (Eau de Toilette) von Nautica Voyage Sport von Nautica Life von Nautica Aqua Rush von Nautica Aqua Rush Gold von Nautica Oceans (2009) von Nautica Blue Sail von Nautica Competition (1997) (Cologne) von Nautica My Voyage von Nautica Regatta von Nautica Competition (2003) von Nautica Life Energy von Nautica Island Voyage von Nautica Pure Nautica Discovery von Nautica Pure Nautica von Nautica