Nautica 1992 Cologne

Nautica (Cologne) von Nautica
Ein Parfum von Nautica für Herren, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte EstragonEstragon KorianderKoriander LimetteLimette NeroliNeroli ZitroneZitrone MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZimtZimt ZypresseZypresse
JasminJasmin AlpenveilchenAlpenveilchen RoseRose RosengeranieRosengeranie KümmelKümmel
AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Frischer Neutralreiniger
Nautica Cologne (oder mittlerweile Classic) riecht zwar frisch, jedoch bekommt man sofort die Assoziation zu einem Neutralreiniger. Wenn man diese Vibes mag, dann gefällt einem der hier. Ansonsten Finger weg!

Der Duft ist synthetisch, ein Mix aus mehreren undefinierbaren künstlichen Ingredienzen. Er riecht etwas aquatisch, etwas zitrisch aber vor allem nach Sagrotan Neutralreiniger. Ich finde das gar nicht mal so schlimm. Der Duft an sich ist ein netter Cheapie (12€ für 100ml), den man vor dem Sport, nach dem Sport oder Duschen und zwischendurch mal auflegen kann. Auch als Autoduft eignet er sich ganz gut.

Die Haltbarkeit ist natürlich unterirdisch, 1h nach dem Aufsprühen nehme ich ihn schon nicht mehr wahr, selbst hautnah nicht. Man kann ihn nicht oversprayen. Daher ist der Preis schon gerechtfertigt. Allerdings muss ich sagen, dass der Duft an sich viele der hiesigen Drogeriedüfte schlägt. Noch etwas besser gefällt mir allerdings sein Bruder "Nautica Blue". Viel kann man nicht falsch machen mit den beiden, außer man mag keine Synthetik und sucht nach Performance!

Quari85Quari85 vor 3 Jahren
Eignet sich für mich nach dem Duschen und als Badduft. Sehr billig und somit kein großes Risiko beim Blindkauf.
OkidokiOkidoki vor 4 Jahren
Ein frischer Duft. Im Vergleich zu Voyage zytrisch und riecht weniger nach Wassergurke! Hält nicht lange ist ok für den Preis.
BohannonBohannon vor 7 Jahren
Wie frisch aus der Dusche, sehr sauberer, aquatischer Duft, geht in Richtung Nautica Voyage. 50 Ml für knapp 7.€ ein Schnäppchen.

Beliebt von Nautica

Voyage (Eau de Toilette) von Nautica Voyage N-83 von Nautica Voyage Heritage von Nautica Blue (Eau de Toilette) von Nautica Midnight Voyage von Nautica Latitude Longitude (Eau de Toilette) von Nautica Voyage Sport von Nautica Life von Nautica Aqua Rush von Nautica Aqua Rush Gold von Nautica Oceans (2009) von Nautica Blue Sail von Nautica Competition (1997) (Cologne) von Nautica My Voyage von Nautica Regatta von Nautica Competition (2003) von Nautica Life Energy von Nautica Island Voyage von Nautica Pure Nautica Discovery von Nautica Pure Nautica von Nautica