Neandertal Them 2020

Neandertal Them von Neandertal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Neandertal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist ledrig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Frisch
Blumig
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MöhrensamenMöhrensamen IrisIris GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel SeetangSeetang
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
StyraxStyrax AmbretteAmbrette MoschusMoschus AmbraAmbra SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.435 Bewertungen
Haltbarkeit
7.227 Bewertungen
Sillage
6.727 Bewertungen
Flakon
8.429 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.416 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Chizza

332 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 25  
Fällt aus der Reihe
Wolle war bekanntermaßen Parfumeur im Ruhestand. Nur sehr selten nahm er Auftragsarbeiten an, für gewöhnlich reichte die monatliche Frührente samt zusätzlicher Einnahmen für den Kasten Bier am Vormittag und für einen am Nachmittag. Abends gab es ja nur Schnaps. So kam es dass eines Tages eine Anfrage bei Wolle eintraf, welche er nicht ablehnen konnte. Er sollte den neuen Neandertal kreieren, durfte dabei auch sein Leder inkludieren. Das versprach spannend zu werden und bierreich, zumal unser Held eine gewisse Verbundenheit spürte. Wolle fühlte sich sofort von seiner Muse geküsst, was ihm allerdings ein Lokalverbot einhandelte. Die Dame neben ihm war mitnichten mit ihm bekannt und fühlte sich durch Wolles nasse Annäherungsversuche „leicht“ unwohl. Nicht umsonst nannte man Wolle in der Herner Damenwelt auch das Schlabberschnäuzchen.

Jedenfalls sollte er etwas untypisches komponieren, die Vorgänger waren alle recht waldig und grasig. Hier wollte man sich thematisch dem ledernen Lendenschurz widmen. Und so entschied sich Wolle, Them leicht ledern starten zu lassen. Dabei rieb er seine verlebte und noch blass ledern duftende Hose mit Möhrensamen ein, die er versehentlich im Baumarkt erwarb. Das Ergebnis war ein recht trockener Duft, der dem Leder eine gemüsige Note verlieh. Die Iris sorgte dabei für trockene, leicht pudrige Facetten. Selten strahlt etwas süßliches ab, was bei genauerem Hinsehen die Grapefruit ist, welche ihren sauren Noten beraubt worden ist. Es bleibt eine Art Fruchtzucker.

Wolle lachte sich ins Fäustchen. Wenn er hier bereits das Gemüse entsorgt hätte, würde es das nicht beim Mittagessen geben. Jedoch merkte er schnell, dass das mit dem Leder keine gute Idee war. Er benötigte die Hose schließlich wenn er nicht zum wiederholten Male eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses riskierten wollte. Also ließ er die Iris so stark abstrahlen dass man das Leder unter lauter trockenem Puder vergaß.

Damit das nicht zu wild wurde, rupfte Wolle ein paar Magnolien aus dem Beet und schüttete 4711 rein, er brauchte Neroli. Diese präsentierten sich nach ein bis zwei Stunden für wenige Minuten, dann ging es wieder trocken und an ausgedörrte Möhren erinnernd zu. Wolle dachte kurz nach, ob nicht irgendeine Entwicklung sinnig wäre. Diese Idee verwarf er rasch denn die Neandertaler hätten solche Anflüge als verpönt stigmatisiert. Als Bruder im Geiste ging er damit konform.
Nun ging es an die Basis. Hier verarbeitete Wolle, was möglich war. Ambra, Ambrettesamen und am wichtigsten Styrax. Dessen Schwere verbunden mit einem Anflug von Süße lässt den Duft im Hintergrund gehaltvoll erscheinen. Fertig, Wolle war zufrieden.

Tatsächlich ähnelt dieser Duft den anderen Veröffentlichungen der Marke gar nicht. Aber er heißt ja auch Them. Die Idee ist nett aber zu Beginn haben wir zu viel Iris, die Basis kann nicht überzeugen, evoziert keine Stimmungen. Der Ansatz mit der Nerolinote im Herzen ist spannend, jedoch ist dieses kaum vorhanden. Es wirkt eher so als wenn der Kopf direkt in die Basis übergehen würde. Insgesamt also ein solider Duft, welcher wenig Charakter aufweist. Vielleicht waren die anderen drei Erzeugnisse nicht besser aber sie besaßen etwas Extraordinäres.
20 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 1 Monat
Hey ihr Neandertaler
die ihr mit euren dreckigen
Fellen und Tierhäuten
in der Erde buddelt
und allerlei Wurzeln ausgrabt.
23 Antworten
KäseKäse vor 23 Tagen
8
Duft
"Sie" sind ledern gekleidet und schwingen dabei die Möhre
sowie anderes Gemüse.
Spannender Duft*
24 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Erst an Leder erinnernd dank Möhrensamen und trockener Iris. Dabei aber etwas grün-gemüsig. Wird danach blass und grün-floral. Solide.
11 Antworten
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 11 Tagen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Iris im abendbesonntem Möhrenhaar
In kühler Blumenbrise
erzählen Wildlederfransen
von hippiesker Ursprungssehnsucht
auf erdbestaubter Decke
20 Antworten
MaKrMaKr vor 2 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Anfangs irispudrig frisch, wird dann eher ledrigpudrig und wärmer. Angenehmer, gepflegter Wohlfühlduft für „Them“? und mich!
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Neandertal

Neandertal Us von Neandertal Neandertal Dark von Neandertal Neandertal Light von Neandertal