Café von Neil Morris Fragrances
6.9 / 10 7 Bewertungen
Café ist ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Kaffee”.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Würzig
Pudrig
Orientalisch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.97 Bewertungen
Haltbarkeit
8.17 Bewertungen
Sillage
6.05 Bewertungen
Flakon
5.511 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.08.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Hilfreiche Rezension 6  
Ein Konditorenparfum
Café ist ein sehr schöner Gourmand-Duft aus dem umfangreichen Neil Morris Sortiment. Die Duftnoten erschöpfen sich keinesfalls im Kaffee. Neil Morris gibt folgende an: Kaffee, grüner Tee, Schokolade, Kürbis, Vanilla Cream.

Das ist richtig lecker. Schokolade, Kaffee und Vanille riecht man hervor, man möchte sofort reinbeissen oder ablecken. Ganz toll gemacht und gut gelungen. Ich finde, es ist eine schöne Alternative zu Montales Chocolate Greedy. Die Schokolade in diesem Duft ist aber nicht wie in Montales Nutella-Parfum, sondern tiefschwarz und bitter. Zusammen mit dem starken Espresso ist das ein richtiger Muntermacher. Die grüne Tee Note schiebt sogar noch etwas Frische dazwischen, was einen schönen Kontrast ergibt.

Jeder Kaffeeduft muss sich heute an dem wunderbaren, aber sehr umstrittenen A*Men messen lassen. Nun denn, so animalisch wie A*Men ist Café von Neil Morris nicht. Dafür sind Kaffee und Vanille nicht einfach so breit dahingeworfen wie bei Thierry Mugler. Die Komposition ist stimmig und wirkt edel. Die übrigens ziemlich süße Schokolade-Kaffeenote würde sicher auch viele Käufer finden, käme sie von einem Chocolatier und könnte man sie tatsächlich verzehren.

Gegenüber A*Men, aber auch gegenüber Izmir, dem anderen Kaffeeduft von Neil Morris, wirkt Café sehr lecker, aber etwas brav. Bei diesem Duft denke ich an ein von Kinderwägen umstelltes Szene-Café am Vormittag, und die Muttis sitzen drin bei Tiramisu und Latte Macchiato. Wer herben Patchouli im Kaffee will, muss halt zu Izmir greifen. Trotzdem finde ich, Gourmand- und Kaffeefreunde sollten diesen Duft – zusammen mit Izmir – unbedingt testen. Café ist eines der stimmigsten Kaffeeparfums, das man zurzeit bekommen kann.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances