Quest von Neil Morris Fragrances
Ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Suche”.

BergamotteBergamotte OzonOzon
HeliotropHeliotrop HeuHeu
HölzerHölzer MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 26.11.2020.

Eine arabische Almwiese
Quest lässt mich etwas ratlos zurück. Mein Tester ist fast leer, denn ich habe immer wieder mal versucht, mit diesem Duftgeschehen ins Reine zu kommen.

Quest ist ein kräuteriger Duft – hier wird Heu angegeben – auf einer zurückhaltend holzigen, aber voluminösen orientalischen Basis im Neil Morris Stil. Der Gesamteindruck ist außerirdisch. Ich verstehe Heu und Gras, ich verstehe auch Hölzer dazu. Aber Myrrhe und Patchouli verändern den Duft total. Man stelle sich eine Almwiese mit frisch gemähtem Heu vor. Und der Fön trägt den Saharastaub über die Berge, zusammen mit allen Düften des Orients – ziemlich verrückt!

Quest ist für mich ein experimenteller Duft und erfordert aufgeschlossene Benutzer. Er ist nicht übermäßig intensiv und funkioniert gut als dezenter Hintergrund. Eine warme, weiche und sehr milde Myrrhe wird im Drydown ziemlich dominierend, aber für mich als Myrrhe-Fan ist das kein Fehler. Ganz im Gegenteil. Ausgeprägter kenne ich sie bisher aus keinem anderen Neil Morris Parfum. Irgendwie hat diese Basis Ähnlichkeiten mit derjenigen aus Vapor. Sie ist genauso außerirdisch.

Den Namen Quest verstehe ich, denn ein Duft wie dieser ist etwas für Suchende, die Parfums abseits des Mainstreams probieren möchten.

Versetzt dich augenblicklich auf ein Feld in Südfrankreich mit Wildblumen, Lavendel, frischem Heu - und um dich her weht ein warmer Wind.
MB25MB25 vor 8 Jahren
Myrrhedominierte, weiche, unsüße, gesunde + feine Bergkräuterwiese. Besser als Ricola! ...und wer hat's erfunden? Neil Morris!
Schräg, aber gut! Balsamisch süße Myrrhe und vanilliger Heliotrop auf getrockneten Bergwiesenkräuter mit einem Hauch von Malz.
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Seife aus Vanilleblüten- Alpenblumen- Curry & Heu. Minzig- grün- krautig, jasminaldehydig, nebst
mit Hedion gepimpter Myrrhe.
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Harzig, rauchig, leicht säuerlich. Könnte eine Zutat oder sogar ein Gericht aus der asiatischen Küche sein. Nicht mal so schlecht, (...)

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances