Spirit of Water 2009

Spirit of Water ist ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist aquatisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Geist des Wassers”.

Aquatisch

BlauregenBlauregen SeeroseSeerose
JasminJasmin MohnMohn
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Ein Neil Morris Aquatic?
Mal wieder ein interessantes Parfum, mit dem an sich Geruchsloses beschrieben werden soll, nämlich Wasser. Um dieses Thema ist ja eine gesamte Duftrichtung entstanden, die sogenannten Aquatics. Vorwiegend im mittelpreisigen Segment angesiedelt, sprechen diese ihr Publikum mit frischen, maritimen und oft auch zitrischen Noten an.

Wie aber geht Neil Morris mit dem Thema „Aquatics“ um? Nun, erwartungsgemäß eher sanft.
Spirit of Water ist ein Blütenwässerchen, wobei ein sehr leichter Blütenduft arrangiert wurde, der aus recht exotischen und seltenen Blüten besteht, z.B. Mohn oder Glyzinie.Diese Blüten sitzen auf einer Moschusbasis mit etwas Tonka drin, somit entsteht ein sehr heller, leichter Duft. Diese Konzentration auf leichte Blüten wird eher Frauen ansprechen, trotzdem halte ich den Duft für unisex. Zumindest auf meiner Haut entsteht eine leichte Schärfe, die die Blumen auch für mich tragbar machen – sparsame Verwendung vorausgesetzt.

Ein schöner, auch ein interessanter Duft, aber nichts Weltbewegenes. Es gibt keine rechte Aussage, wie bei vielen Aquatics. Das ist einfach nicht meine bevorzugte Richtung. Vielleicht wäre das mal tragbar an einem schönen Sommermorgen. Auch als leichter Büroduft ginge das so grade noch. Aber da habe ich einfach Besseres. Ein wenig kommt es mir vor, als wäre dieses Parfum unfertig, als würde noch etwas benötigt, was ihm noch irgendeinen Schubs gibt, vielleicht Hölzer, vielleicht was Grünes. Möglicherweise ist Spirit of Water damit ein interessanter Kandidat zum Layern.

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances