Joker 1978

Joker von Nerval
Ein Parfum von Nerval für Damen, erschienen im Jahr 1978. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Animalisch

grüne Notengrüne Noten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.05.2022.

Joker -meine große Liebe
Ich bekam das Eau de Toilette damals von meiner Tante zu Weihnachten geschenkt. Es war die Zeit der Lippglosses mit div. Geschmacksrichtungen , Bravohefte und Poster der Bay City Rolers.
Er war in einer kleinen schwarzen Samthülle eingeschlagen und auf dem schwarzen Drehverschluß prangte ein Marienkäfer. Ich war damals 12 Jahre und faziniert von diesem fantastischen Duft-er fiel aus der Reihe. Damals waren Janine D, Tosca, Limara in sämtlichen Ausführungen die Favouriten. Dieser hier war anders. Herber , holziger ja vieleicht wirklich frecher. So wie er auch damals angepriesen wurde." Joker ein frecher Duft."
Als ich ihn aufgebraucht hatte -vergaß ich ihn einfach. Nach vielen Jahren Mitte der 80ger kam ich mit einer Dame Inhaberin einer Parfümerie ins Gespräch und wir unterhielten uns über verschiedene Düfte und mit den damit verbundenen Erinnerungen.So kam ich auf Joker zu sprechen und das ich es schade finde -diesen Duft nicht mehr riechen zu können. Allein schon um zu wissen , ob ich ihn immer noch so fazinierend finde. Die Dame holte prompt aus einer Schublade einen Duftatlas- Der große H und R Duftatlas- ( so hieß er glaube ich)heraus und forschte nach. Sie hatte mehrere zur Auswahl-geordnet nach Jahreszahl und wurde bei 1978 fündig. Joker war bei den grünen chypre Düften eingeordnet. Von den Ingredienzien her war er Givenchy III ähnlich.
Jedoch beim Test dieses Duftes erinnerte mich nichts entfernt an Joker-so wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Ich habe diesen Duft später noch einmal bei Ebay ersteigern könnenund würde sagen das er eine Mischung aus Mystere von Rochas und Ted Lapidus pour Homme sein könnte. Er ist moosig , grün aber auch im späteren Verlauf leicht lederig und aromatisch. Ach ja........war ne schöne Zeit.

Beliebt von Nerval

Moschus Wild Love (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Wild Love (Perfume Oil) von Nerval Moschus Green Love (Perfume Oil) von Nerval Moschus Mystic Love von Nerval Moschus Indian Love von Nerval Moschus Love Fever (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Magic Love (Perfume Oil) von Nerval Renommée (Eau de Parfum) von Nerval Panache (Eau de Cologne) von Nerval Moschus Cool Love (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Oriental Love von Nerval Musk Men Pur (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Free Love (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Green Love (Eau de Toilette) von Nerval Musk Men Free von Nerval Moschus Exotic Love (Eau de Toilette) von Nerval Tamoré (Eau de Tamoré) von Nerval Panache (Eau de Parfum) von Nerval Camaro (Eau de Cologne) von Nerval Moschus Exotic Love (Parfum) von Nerval