Bouche Baie 2005

Bouche Baie von Nez à Nez
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 52 Bewertungen
Bouche Baie ist ein Parfum von Nez à Nez für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Gourmand
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BrombeereBrombeere PassionsfruchtPassionsfrucht Rote JohannisbeereRote Johannisbeere Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
AcerolakirscheAcerolakirsche JasminJasmin NektarineNektarine OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
HimbeereHimbeere HonigHonig KokosmilchKokosmilch MandelMandel

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.752 Bewertungen
Haltbarkeit
7.843 Bewertungen
Sillage
7.136 Bewertungen
Flakon
6.540 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 27.06.2019.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
11  
She had, mmm, mmm, kisses sweeter than wine...
Bouche Baie hab ich schon länger in meiner Sammlung und habe ihn im Winter auch ab und an benutzt, er ist so schön kuschelig. Aber er ist noch viel viel mehr.

Fruchtig ja, aber mit etwas Weichem und Süßem, dass die Lust zum Naschen weckt. Auch wenn die Pyramide viele Früchte und nur wenig Blüten aufzählt und von Vanille, Honig und Mandel in der Basis spricht - ich empfinde Bouche Baie anders.

Fruchtig ja, aber eher nach Aprikosen, Pfirsichen, Kirschen, Passionsfrüchten duftend und nicht nach säuerlichen Beeren.
Die feinen Blüten unterstützen diesen weichen Fruchteindruck und die ganze Zeit über ist diese feine, zum Naschen verführende Nougat-Note da, die Vanille sehr weich und nicht dominant, der Honig süß, aber nicht klebrig.

Die ganze Komposition hat eine Sahnigkeit, wie die eines unglaublich leckeren Törtchens. Ich denke da an Blätterteig mit dünner, heller Nougatschicht, auf der in Honig-Vanille-Sahne feine, weiche, leckere Früchte aufgeschichtet sind. Obendrauf sitzt dann noch eine Mandel.

Die Haltbarkeit ist enorm und dennoch ist die Sillage fein und dezent. Kein großes Wumms wird einem hier um die Ohren, Verzeihung, Nase gehaun.

Ich las kürzlich von einem spanischen Pattisier, der traumhafte Desserts entwickelt und jetzt auch Düfte passend zu den Desserts herausgebracht hat. So ähnlich könnte auch die Motivation für Bouche Baie gewesen sein. Der leckerste Dessert-Duft den ich bisher gerochen habe.

Und vor allem kann ich daran - olfaktorisch versteht sich - naschen so oft ich mag, ohne dass es Einfluss auf die Figur hat. ;-))
10 Antworten
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
StellaMaris

69 Rezensionen
StellaMaris
StellaMaris
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Gruselobst
Bouche Baie vereint den klassischen Fruchtsalatduft mit der Düsternis eines 80er-Jahre Gothicparfüms.
Die Kopfnote, die einen hier gelinde gesagt von den Socken haut riecht wie in Alkohol eingeweichte Gummibärchen mit Johannisbeermarmelade und weicht schnell einem geradezu überfordernden Schwall allerlei obstiger Assoziationen, von denen sich keine wirklich konkret herausschnuppern lässt. Die Früchte hier wirken verfälscht. Himbeerkirsch, Pfirsichmelonen und Orangenäpfel prasseln auf mich ein. Nez a Nez haben hier eine Art Frankensteinobst entwickelt - nichts davon riecht annähernd natürlich, wenn auch vertraut. Es ist als würde man einen typischen Escada-Sommerduft mit Charogne von Etat Libre d'Orange vermischen. Der Honig bahnt sich einen Weg durch das bunte Chaos, während eine dreckige Vanille und schwelend gummierte Kokosnuss, die an ranziges Sonnenöl erinnert das ganze umstülpen, verquirlen und immer schwerer und schwerer wirken lassen. Die Idee ist nicht uninteressant, aber dennoch kann sich der Duft nicht entscheiden ob er jetzt fröhlich charmant oder provokant wirken will. Eines ist sicher: Symphatisch oder gar erotisch ist was anderes! Ich frage mich ernsthaft ob dieses Parfüm vielleicht eine Parodie des fruchtigen Synthteikduftes darstellen soll.
Bouche Baie ist Chaos. Bouche Baie ist dissonant. Bouche Baie ist Synthetik pur. und Bouche Baie ist vorallem eines: Richtig gruselig.
Vermutete Zielgruppe: Die Bandmitglieder der "Latexxx Teens". Eine Mischung aus Bubblegum-Trash und Glitter-Goth.
Alles in Allem eine recht interessante Geschmacklosigkeit.
5 Antworten
Lakritzengel

154 Rezensionen
Lakritzengel
Lakritzengel
1  
süßes früchtchen
unmittelbar nach dem aufsprühen ist er extrem fruchtig und süß. ich empfinde ihn als recht künstlich. danach drängt sich der jasmin in meine nase, um kurz darauf der kirsche den vortritt zu lassen. ich bin noch unentschlossen, ob ich ihn mag. er ist interessant...oder einfach nur süß? immer wieder rieche ich am handgelenk.

fortsetzung folgt....ich warte auf die basis. :)
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
volle Fruchtbombe ..ich riech vor allem dunkle, süße Früchte, Amarenakirsche? darunter ein schönes Bett aus Kokosnuss und Mandelspppplitter
0 Antworten
ShinryShinry vor 6 Jahren
Am anfang eher likörig-fruchtig kommt schnell die Vanille durch. Leider etwas muffiger als gewünscht und sehr süß.
0 Antworten
NuageNuage vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Bunter Obstsalat in zarte Vanillecrème gebettet, Blüten rieche ich keine, dafür süßen Bubblegum. Reißt mich nicht mit, mir fehlen die Kanten
0 Antworten
GerdiGerdi vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Obstkorb vom Feinsten! Cremig-fruchtig und enorm Haltbar! Sommerabend pur!
0 Antworten
CalliopeCalliope vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Extrem süß, extrem beerig, eigentlich völlig übertrieben, aber irgendwie finde ich den super, so liebenswert crazy - happy go lucky!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Nez à Nez

Bal Musqué von Nez à Nez Atelier d'Artiste von Nez à Nez Hiroshima mon Amour von Nez à Nez Marron Chic von Nez à Nez Ambre à Sade von Nez à Nez Vanithé von Nez à Nez Immortelle Marilyn von Nez à Nez Forêt de Bécharré von Nez à Nez Rosier Ardent von Nez à Nez L'Hêtre Rêvé von Nez à Nez Figues et Garçons von Nez à Nez Mille et Une Figues von Nez à Nez