George Sand 2005

George Sand von Nicolas de Barry
Ein beliebtes Parfum von Nicolas de Barry für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
PatchouliPatchouli RoseRose SandelholzSandelholz
AmberAmber MoschusMoschus OudOud

Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 04.07.2020.
George Sand wurde auch in einer limitierten Les Parfums Historiques - Edition von Maître Parfumeur et Gantier veröffentlicht.

Youth Dew meets Shalimar
Eigentlich überlasse ich das Kommentareschreiben ja lieber denjenigen mit den Supernasen und dem tollen Schreibstil. Aber dann und wann überkommt es mich doch. Insbesondere dann, wenn ein Duft noch völlig kommentarlos dasteht und nur darauf wartet, daß sich endlich mal jemand um ihn kümmert.

Heute fühle ich mich dazu berufen wenigstens ein paar Zeilen zu „George Sand“ zu schreiben. Vor kurzem war der Duft noch unter „MPG“ gelistet, aber es scheint, als handle es sich hier um denselben Duft. Ob der Parfumeur Nicolas de Barry den Duft reformuliert hat, jetzt wo er unter seiner eigenen Flagge segelt, weiß ich nicht. Mein Kommentar bezieht sich jedenfalls auf eine Probe von MPG.

George Sand erinnert mich sehr stark an Youth Dew, aber durchaus auch an Shalimar.

Die Kopfnote wird, wie bei den beiden genannten, von einem Bergamotte-Zitrus-Akkord dominiert. Ich mag diesen Auftakt grundsätzlich nicht so gerne, aber er geht schnell vorbei. Schnell schiebt sich das Patchouli-Ambra-Herz in den Vordergrund, ich meine ausserdem Gewürze (Zimt?) zu erschnuppern und animalische Noten. Im Verlauf werden diese animalischen Noten immer dominanter. Ich dachte, es handle sich um Zibet, aber das ist nicht gelistet. Möglicherweise sind es der Moschus und das Oud? Das ganze bekommt nach und nach einen düster-animalischen und sehr, sehr altmodischen Charakter. Die Haltbarkeit ist enorm, die Sillage ist üppig.

Der Duft ist gut gemacht. Ein Duft an dem ich dann und wann ganz gerne mal schnuppere. Aber tragen? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich habe es einmal versucht und die animalischen Noten haben mich fast erdrückt.

Fazit: nur für Liebhaberinnen von altmodischen Orientalen.

GoldGold vor 4 Jahren
George streicht Chopin über die Wange."Das hier ist kein Regentropfen-Prélude, mon amour. Das ist ein Walzer in prestissimo."
Famos.
Ein eher zurückhaltender Duft mit pudrig anmutenden Blüten auf cremig harzigen und feinwürzigen Basis. Oud kommt nicht zum Tragen. Fein!
Zum Glück ist der weder orientalisch noch zeigt sich das Oud, sondern sanft ambriert, pudrig, süß, rosig, dazu Patch und Sandel: spannend!
VerbeeneVerbeene vor 6 Jahren
klug und sinnlich, üppig und würzig, kontrastreich und streitlustig, rose im offenherzigen neglige....d e m duft muss man gewachsen sein!

Beliebt von Nicolas de Barry

La Reine Margot von Nicolas de Barry Louis XV von Nicolas de Barry Sissi Imperatrice von Nicolas de Barry Casanova von Nicolas de Barry Mumtaz-Mahal von Nicolas de Barry Shah Jahan von Nicolas de Barry Eau du Cardinal von Nicolas de Barry Madame de Pompadour von Nicolas de Barry Oud du Siam von Nicolas de Barry Jasmin Grandiflorum d'Inde von Nicolas de Barry Osmanthus de Chine von Nicolas de Barry Neroli d'Espagne von Nicolas de Barry Ambre Interdit von Nicolas de Barry Baume de Pur Jasmin von Nicolas de Barry Baume de Margot von Nicolas de Barry Baume de Martin von Nicolas de Barry Eau du Vizir von Nicolas de Barry Eau de Nostradamus von Nicolas de Barry Eau de la Reine de Hongrie von Nicolas de Barry Oud du Siam (Sublime) von Nicolas de Barry