Beach Party for Him

Beach Party for Him von Nikki Beach
Flakondesign Dieter Bakic
Ein Parfum von Nikki Beach für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Strandparty”.

MandelblüteMandelblüte ZistroseZistrose maritime Notenmaritime Noten
SandelholzSandelholz VetiverVetiver
MoschusMoschus VanilleVanille TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 06.01.2024.

Barbie & Ken geben eine Party in ihrem Strandhaus
Einerseits hoffe ich schon, dass die iParfumerie jetzt durch Einführung der Nischenmarken auch hochwertigere und vielleicht mehrere Proben anbietet, andererseits gehen dann solch trashige Perlen wie dieser Nikki Beach Duft verloren, die man wahrscheinlich noch seltener live sieht als den geheimsten 200€-Duft. Muss man sich mit diesem Duft, den man bereits für unter 10€ kaufen kann, wirklich verstecken?

Ganz klares Nein, es hat schon seine Gründe warum die Leute / Vorkommentatoren den Duft nicht zerreißen bzw. ihn sogar zum Teil richtig gut finden. Klar ist es etwas unfair wenn sich an gleicher Stelle gestern ein edler, ebenso mandeliger Guerlain befand, jedoch muss man alles relativ sehen, den Preis beachten und diese Beach Party könnte sogar den Überraschungsmoment für sich nutzen und richtig gelungen werden.

Eine frische, minzige, helle, sehr künstliche Mandel ist das Herzstück dieser Beachparty. In diesem Strandhaus ist super viel aus Plastik, die Menschen wurden fast alle chirurgisch verschlimmbessert und Barbies aufgesetztes Lächeln ist schon lange nicht mehr das alte. Aber trotzdem kann man hier Spaß haben, nicht alles ist mies und es läuft gute Musik. Die Wände bestehen aus Mandeln, überall ist ein Plastiküberzug drüber, Vanille und Tonka haben Spaß mit den Groupies im Pool. Was kann es Lustigeres und Aufgesetzteres geben.

Flakon: gar nicht so übel - besser als alles in der Preisklasse.
Sillage: Trash muss nach vorne gehen!
Haltbarkeit: die Party nimmt kein vorzeitiges Ende - 8 Stunden!

Am eigenen Preis und den Ansprüchen bewertet, gar kein übler Duft, kein billige Kopie, kein Langweiler, kein Schnellschuss, passend zum jungen Klientel. Aber dann doch irgendwie durch eine heftige Synthetik kein Parfum zum Empfehlen... ok in der Preisklasse vielleicht schon. Für 5€ kriegt man normalerweise ja noch nichtmal ein gutes AfterShave...

Bodylotion-Duft mit Mandelöl
Tja, da habe ich vor ca. einem Monat in der Pafümerie meines Vertrauens für meine beiden Nichten, deren Patenonkel ich bin, zu ihrem 20. Geburtstag Geschenkgutscheine besorgt.
Nachdem ich bezahlt hatte, wurden mir noch ein paar Pröbchen mitgegeben (u. a. "Beach Party for Him").

Heute das erste mal ausprobiert: Erinnert mich sehr an Körperlotion mit Mandelöl - und zwar an die Sorte, die es von Nivea oder auch bei Lidl gibt. Hab Erfahrungen mit dieser Art von Lotion, da ich im Winter gelegentlich nach dem Duschen Bodylotion verwende, und wenn ich mal gerade keine "for Men" habe, verwende ich halt die meiner Frau. Dieser Duft erinnert mich genau daran.

Nun finde ich diese Art zu riechen zwar nicht schlecht - frisch geduscht und cremig-mandelig gepflegt, jedoch als Männerduft halte ich diese Note nicht brauchbar. Als Damenduft könnte ich mir diese cremig-feine Mandelnote allerdings ganz gut vorstellen, da "Beach Party for Him" nun wirklich nicht schlecht riecht - nur eben zu feminin. Mit Männerduft hat dies nichts zu tun. Da helfen selbst Vetiver und Sandelholz kaum, da diese viel zu schwach, wenn überhaupt, wahrnehmbar sind.

Die Haltbarkeit und Sillage sind im guten bis sehr guten Bereich, also kein seichtes Wässerchen, das sofort verfliegt. Kauftipp für Mädels (und Jungs), die auf süße Unisexdüfte mit Mandelnote stehen (Zielgruppe < 20).

Smello
Hilfe, ich glaub ich bin ein Gourmand
In jeder Sammlung gibt es sie, die Düfte die es entgegen des persönlichen Geschmackes in die Sammlung schaffen ob geschenkt, ausgesucht oder durch Blindkauf. So hat Nikki Beach Beach Party, nach dem ich den Grünen Private Party schon blind erworben hatte, es in meine Sammlung geschafft.
Ich plädiere sonnst immer, kein süßer Duft Typ zu sein, also kein Gourmand, doch hier ist die Duft Entwicklung mal nicht einfach Vanille/süß, peng, fertig. Oh nein.

Es fängt schon Soft Floral an, durch die Buttrige Mandelblüte, so cremig das man sich wünscht es gäbe noch Pflegeprodukte zum Duft, das wird nur noch bestärkt durch die Zistrose, diesen Duft kennt man von Räucherstäbchen diese Harzige suchterzeugende Blume fühlt sich so stark an das man immer wieder schnüffeln muss.

Sobald Sandelholz hinzu kommt wirds leicht männlicher, ich sage bewusst leicht da es auch durch die im Drydown folgenden süßen Noten nur wenig maskulin wirkt eher Unisex, jedoch hätte man Vetiver deutlicher wahrnehmen können, würde es anders um ihn stehen,
Selbst nach 13std. bekomme ich von Tonka, moschus und co. etwas ab, die Sillage ist super. Der Flakon ist im Blauen Design noch hübscher, ich mag Kopfsteher.

Alles in allem, ist dieser Duft mindestens 40 Plätze im laufe der letzten Wochen in meiner Sammlung vorgerückt, ich kann nicht behaupten das ich es geahnt hätte, aber zu meiner eigentlichen Abneigung was soo süße Düfte angeht sage ich nur, dieser Duft hat mich umgestimmt.

Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
Dr. Oetker verteilt auf dem Kunstholz-Tisch großzügig Mandel-Aroma, Tonkabohnen + Vanillezucker. Synthetische Süße. Sonst leider nichts.
ThizhyThizhy vor 9 Jahren
Mandel.. syntetische Mandel. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich untragbar. Habe es keine Stunde ausgehalten.. Sillage in der Zeit OK.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
FencinglineFencingline vor 10 Jahren
Herren-Parfum
Ich trage heute NIKKI BEACH PARTY FOR HIM
Jetzt sind diese Düfte auch bei parfumo registriert:http://www.parfumo.de/Parfums/Nikki_Beach

Beliebt von Nikki Beach

Private Party for Him von Nikki Beach Private Party for Her von Nikki Beach Beach Party for Her von Nikki Beach