Sculpture Homme 1995 Eau de Toilette

TVC15
15.02.2010 - 09:36 Uhr
14
Hilfreiche Rezension
5
Haltbarkeit
1
Duft

Fehlkauf des Tages

Nach den vielen positiven Kritiken hier, nach, einen Frischefanatiker natürlich kaum abschreckenden Worten wie "Kölnisch Wasser" (Apicius) und einem vielversprechenden "zu frisch/zuviel Zitrone" (Rudi) dachte ich, für 18,90 könne man nicht viel falsch machen. Doch, kann man!

Bergamotte, Mandarine und Zitrone in der Kopfnote sind für mich eigentlich immer die halbe Miete, nur woran liegt's, dass man diese kaum bemerkt und es gleich wieder mit einer Art "Fleur du Male"-Vorstufe zu tun hat, bei der ich die bedrohliche Vanille bereits halluziniere, ohne dass sie vorhanden wäre? Die üblichen Verdächtigen sind meines Erachtens Orangenblüten und Benzoe. Süß, synthetisch, pudrig. Eine reizlose, laute und klotzige Komposition.
2 Antworten