Sculpture Homme God's Night 2016

Rickthedog
02.10.2016 - 04:10 Uhr

Götterdämmerung...

es ist soweit: Der neue Nikos God's Night ist bei mir eingetroffen!
Erste Enttäuschung: Der größte Online-Shop mit A... hat mir einen 30 ml Flakon geschickt, aber für einen 50ml berechnet. Nicht schön. Könnte ich monieren, aber zurückschicken?
Sch... die Wand an! Neugier siegt. Gut, die Flasche kennt man vom guten alten Sculpture.
Das goldfarbene Gebräu darin ist neu. Ich bin mutig - Götter haben keine Angst - sofort auf die Haut damit.
Er kommt leichter rüber als sein schwerer Bruder Sculpture. Kein Sillagemonster, will mir scheinen.
Die angegebenen Ingredenzien kann ich nicht rausriechen - Muß ich ja auch nicht, ich bin ja jetzt ein Gott, über den grad die Abenddämmerung aufzieht. Orientalisch süsslich ist er auf jeden Fall und auf den Holzweg kann man mit ihm nicht geraten. Der schwarze Pfeffer - ich kann ihn nicht ausmachen - gut, ich verwende zu Hause Malabar-Pfeffer, und der riecht anders.
Unter den angegebenen Noten hätte ich ihn mir holziger und kantiger vorgestellt. Aber halt:
Wir sprechen hier von griechischen Göttern und nicht von nordischen Gewaltkanten.
Die kann man sich mit Toga und Myrrhe-Zweig auf dem Kopf vorstellen, wie sie zwischen den Säulen des Olymp flanieren.
Aber der Duft sagt mir zu. Er hat was aus der Amouage-Reihe, ein 10tel 25 Jubilation Man vielleicht.
Leichter... unbeschwerter... unaufdringlich.
Komisch ist: Ich selber empfinde ihn nicht sonderlich intensiv, andere Menschen um mich herum umso mehr.
Für mich ist er schon eine Bereicherung, auch wenn ich den Verdacht habe, dass er Dufttechnisch nix wirklich Neues und sagenhaft Gottgleiches ist.
Der Duft bekommt von mir daher mit Ach und Krach die 8. Haltbarkeit und Sillage kann ich nicht wirklich bemessen, da ich den Duft schon nach kurzer Zeit an mir nicht mehr richtig wahrnehmen kann,
während andere das sehr deutlich an mir riechen können.