Mandala of Desires

Mandala of Desires von Nimerè
Ein Parfum von Nimerè für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-würzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

BergamotteBergamotte SchokoladeSchokolade ZimtZimt
IrisIris VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe BibergeilBibergeil KakaoKakao PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder

Eingetragen von MichH, letzte Aktualisierung am 06.12.2020.

Der Schokobrunnen
Nikolay Eremin ist eine scheue und zarte Seele. Das kann man von seinen Düften definitiv nicht behaupten.

Seit fast drei Jahren verbindet meinen Mann und Nikolay eine tiefe Männerfreundschaft, eine echte Bromance. So kam auch ich in den Genuss Nikolay’s Düfte zu probieren.

Um diesen charismatischen Russen besser zu verstehen war ich gezwungen Parallelen zu ziehen und nach ähnlichen Seelen zu suchen. Eines Tages entdeckte ich große Nähe zum Wesen von Vincent van Gogh. Vincent van Gogh war ähnlich missverstanden, während seiner Lebzeiten von Schmerz und Selbstzweifel getriebener Mensch und Künstler.

Auch Nikolay’s Düfte (die meisten) sind getränkt mit Weltschmerz, der für Außenstehende nur schwer begreifbar ist. Er verrennt sich mit eigener Vorstellung von künstlerischer Freiheit, um kurz daraufhin - mit seiner Entschuldigung dafür - zurück zu rudern…einerseits provokant, anderseits hypersensibel flimmernd. So verhält es sich auch mit seinen duftenden Kreationen, viele davon sind brachial und fast verstörend; sie kollidieren regelrecht mit dem Grundgedanken des Auftragens eines Duftes wie… die eigene Person erhellen, erheitern, erheben etc.

Viele von Nikolay’s Kreationen ziehen mich regelrecht ins Abyss der Melancholie; sie sind von einem unerträglichen Gewicht und sprechen mit einer Stimme, die ich (noch) nicht verstehen kann. Zwar ziehen mich „gewagte Düfte“ magisch an, aber Nikolay kommt aus einer ganz anderen Dimension. So zum Beispiel auch seine neue „Collection 2019“; mein Mann könnte sich von jedem einzelnen „ein Bad einlassen“ – für mich sind sie, mit einer Ausnahme (Rebel Angel), alle überladen und kakophonisch. Ich schätze, ich bin einfach noch nicht so weit.

Aus seinen Schaffensreihen gefallen mir am besten die Düfte aus der „The Sticky Sweet Collection“ und „The Pompadour Collection“ weil Sie sichtbar durch die Düfte des frühen XX. Jahrhundert inspiriert sind. Nikolay schert sich wenig um die IFRA und die EC Regularien, deswegen darf ich bei ihm Düfte in ihrer vollen Pracht und Opulenz genießen.

Die liebe Santalwalti fragte mich heute provokant, ob ich soweit wäre meinen ersten Kommentar zu schreiben. Liebe Walti, das ist für Dich…

Mandala of Desires startet mit einem Dufterlebnis wie in einer noblen Chocolaterie oder Pâtisserie. Es duftet nach edlen Liqueur Pralinés, ein Gedicht aus fruchtigem Liqör, feinsten Röstaromen und verführerisch bittersüßer Schokolade. Es ist ein narkotisch euphorisierender Moment, der die Leidenschaft erweckt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert, das nicht mehr verschwinden will. Ich fühlte mich für einen Augenblick wie Juliette Binoche in Chocolat.

Der nächste Augenblick ist der mit Abstand schönste im Duftverlauf von Mandala of Desires, weil zwei wunderbare Welten zu verschmelzen beginnen. Es ist als ob neben der Chocolaterie sich ein Blumenladen befindet. Beide Geschäfte öffnen, aus einem strömt der wunderbare Schokoladengeruch, der sich mit einem sinnlich aphrodisierenden Blumenduft vermischt und geradezu von pulsierender Erotik strotzt.

Mandala of Desires ist betörend equisit und macht happy und verspielt. Dieser Duft bringt die Lust am Leben und das Gefühl der Sorglosigkeit zurück. Ich glaube, dass an dem Tag, als Nikolay Mandala of Desires schuf, es ein sonniger Sontag war und die Straßen von St. Petersburg verlassen und ruhig waren, Herr Eremin glücklich und vielleicht sogar verliebt war.

Entstanden ist ein Duft mit cognacdunkler Farbe, der einen packt und nicht mehr loslässt. Die Aura des Duftes erlebe ich als ein Verlauf von sensiblem Indigoblau zu pulsierenden Violett.

Mandala of Desires ist ein Duft, der auch Nikolay daran erinnern sollte, wie wenig wir brauchen, um glücklich zu sein: „…ein kleiner Biss genügt!“

LadyLuxiferLadyLuxifer vor 5 Jahren
...wie ein Sprung in Willy Wonka's Schokobrunnen.
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
Dunkle Schokolade schmilzt vor Begehren. Lustvoll, verhalten süß und so was von ... WOW! Schokolade auf warmer Haut.

Beliebt von Nimerè

La Foret Russe von Nimerè La Gitane von Nimerè Voyeurisme von Nimerè Avowal von Nimerè Dragon Blood (Vermillion Cuir) von Nimerè Taiga Whispers von Nimerè A Scent of a Sweet Kiss von Nimerè Time Stood Still von Nimerè Gypsy Blood von Nimerè Carmen von Nimerè Courtesan's Intrigues von Nimerè Incubus von Nimerè Nimerè XVI von Nimerè Djelem! Djelem! von Nimerè Gardens of the Night Mists von Nimerè Goddess von Nimerè Shades of Darkness von Nimerè Pleasure von Nimerè Melancholy. Letters of Wallice von Nimerè Nomads von Nimerè Single Malt on the Rocks von Nimerè