Taiga Whispers

Taiga Whispers von Nimerè
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 16 Bewertungen
Taiga Whispers ist ein beliebtes Parfum von Nimerè für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Harzig
Würzig
Holzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TannenbalsamTannenbalsam KieferKiefer WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
ZederZeder EicheEiche ZypresseZypresse
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra BibergeilBibergeil Sumatra-BenzoeSumatra-Benzoe BirkeBirke CashmeranCashmeran EichenmoosEichenmoos HaselnussHaselnuss LabdanumLabdanum MoschusMoschus OudOud PatchouliPatchouli SalbeiSalbei Schwarzholz Seetang AbsolueSeetang Absolue TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.116 Bewertungen
Haltbarkeit
7.514 Bewertungen
Sillage
6.816 Bewertungen
Flakon
7.813 Bewertungen
Eingetragen von MichH, letzte Aktualisierung am 18.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 24  
Die Ohren des Waldes
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Mir scheint, als habe der russische Wald mich gehört und sich geschmäht, zumindest aber unverstanden gefühlt, als ich ihm in ‚La Foret Russe‘ schauerliche Bilibin-Finsternis attestiert hatte. He, war doch nicht böse gemeint, ging nur um den Duft!

Jedenfalls zeigt er heute, dass er auch anders kann. Warmes Nadelholz mit sacht süß-säuerlich-animalischem Beiklang eröffnet. Einem Anflug ätherischen Beißens nimmt die Bittersüße die Spitze. Dazu…Nuss. Es riecht tatsächlich nach Nuss und das macht hier das Besondere aus. Im Umfeld der warmen Nadeligkeit verbieten sich indes Gedanken an Nachspeisen, ja Nahrungsmittel überhaupt.

Und das bleibt so, selbst als der Duft nach rund einer halben Stunde sogar recht süß, geradezu cremig geworden ist. Denn immer sind die sanft berauchten Nadeln dazwischen. Ein vanillig-karamelliger Dreh am späteren Vormittag wird davon apart verernsthaftet und ent-gourmandisiert. Um sicher zu gehen, ergänzt Herr Jerjomin eine ferne Spur Biber-Schinken (Castoreum).

Aus dieser Mischung schält sich im Verlauf des Vormittags als neue große Linie dunkles Holz empor. Nicht ganz in Noir-Anthracite-Qualität und etwas weniger ebenholzig, dafür aber von unserer Spur Rauch noch gleich mit geadelt. Schade, dass dieses Holz im Mittelteil nicht durchsteht und bereits nach zwei, drei Stunden ein bisschen verblasst, während eine karamellige Anmutung die Begeisterung zusätzlich dämpft.

Doch dann bietet ‚Taiga Whispers‘ zum fortschreitenden Nachmittag hin eine Basis von seltener Opulenz und Güte auf. Eine großartige, dezente Castoreum-Ledrigkeit drängt im Verein mit einem wesensverwandten Meinetwegen-Oud das erschöpfte Holz zurück. Bald cremt es aus sämtlichen Düsen, ohne allerdings pampig zu werden. Schaut in die Pyramide rein, was Ihr riechen wollt – geht alles! Und ein Klecks Vanille. Und Honig. Als Salz in der cremigen Suppe fungiert ein Rest des nadeligen Aromas von oben, das mir mit säuerlichem Weihrauch und einem Spritzer Vetiver aufgepeppt scheint.

Fazit: Sahnemäßig. Neeeeeiiiiin, das ist nicht wörtlich zu nehmen. Keine H-Sahne. Ein weiterer Pluspunkt.

Ich bedanke mich bei Can777 für die Probe.
19 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dunkle Materie
Murkwoodige Wälder
Nadelrauchende Nornenbilder
Biber streifen durchs Unterholz
Bernsteine leuchten
Auf Erde und Moos
26 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein ätherisches S.O.S
aus den Tiefen der Wälder.
Brennende Birken
Und Salbei
Zwischen Tannen und Kiefern
Das Glimmen der Borken
Schnee fällt
22 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Duft
Wie Arso mit deutlichen Rauchnoten zu Beginn. Mystisch, verträumt, schön; janusgesichtig. Ebenso dunkel-trocken und unentdeckt-anziehend.
12 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr rauch-dominant. Eine Kreuzung aus "A City on Fire" und "Woodcut". Sehr trocken und Holzig. Etwas über Kerosene-Niveau. Klasse.
3 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Duft aus St. Petersburg und man hört die Taiga wispern: toll gemacht, trotz Cashmeran natürlich-harzig wie ein Spaziergang im Unterholz!
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Nimerè

La Foret Russe von Nimerè La Gitane von Nimerè Voyeurisme von Nimerè Avowal von Nimerè Dragon Blood (Vermillion Cuir) von Nimerè A Scent of a Sweet Kiss von Nimerè Time Stood Still von Nimerè Gypsy Blood von Nimerè Carmen von Nimerè Courtesan's Intrigues von Nimerè Incubus von Nimerè Nimerè XVI von Nimerè Djelem! Djelem! von Nimerè Gardens of the Night Mists von Nimerè Goddess von Nimerè Shades of Darkness von Nimerè Pleasure von Nimerè Melancholy. Letters of Wallice von Nimerè Nomads von Nimerè Single Malt on the Rocks von Nimerè