Capricci 1960

Capricci von Nina Ricci
Flakondesign Marc Lalique
Capricci ist ein beliebtes Parfum von Nina Ricci für Damen und erschien im Jahr 1960. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Launen, Stimmungen”.

Chypre

BergamotteBergamotte BlattgrünBlattgrün BlütenBlüten
GardenieGardenie HyazintheHyazinthe IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse RoseRose RosengeranieRosengeranie RosmarinRosmarin TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe MoosMoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Das weibliche Pendant zum "The Dreamer" von Versace
Welch einen Schatz ich in meiner ausufernden Miniaturen Sammlung gefunden habe! Der Capricci ist einfach wunderschön und nahezu perfekt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich erkannt habe, woran mich diese Duft DNA erinnert. Diese Weichspüler und "Sauberfrau" Duftnoten erinnern mich an eine feminisierte und wesentlich pudrigere als auch floralere Version vom The Dreamer Eau de Toilette. Dazu ist die Haltbarkeit mit rund 8-10 Stunden auf meiner Haut super. Die Sillage weiß auch zu überzeugen.

Die Kopfnote erzeugt eine tolle Kombination aus citrischer Bergamotte und pudriger Blumigkeit. Die Herznote bietet ein wunderschönes Blumenbouquet, welches nicht zu grün oder gar aufdringlich erdig daher kommt. Nein, hier muss ich an eine schöne Seife mit blumigen Aromen denken. Diese Kombination aus Gardenien, Tuberose, Hyazinthen, Jasminblüten, Maiglöckchen, Ylang-Ylang sowie Narzissen ist einfach wunderbar. In der Basis sorgt Sandelholz für eine samtige, balsamische und süßliche Note. Etwas vanilliges Benzoe, Moschus und Vetiver runden das Ganze perfekt ab. Erst nach einigen Stunden radiert ein erdiger Anklang von Moos das Tüpfelchen auf dem "i" aus.

Ich bin nahezu hin und weg. Welch ein genialer, pudriger sowie blumiger Damenduft! Meine Miniatur werde ich wie einen Schatz hüten!

Greenfan1701Greenfan1701 vor 3 Monaten
Mini ergattert, fein-blüme-lieb, golden-grün, sanft-bemoost, alterslos, herzlich-fröhlich, schön-holzig, angenehm-würzelig, danke Lauser93
VieavecjulieVieavecjulie vor 5 Jahren
Lieblich zarte Blumen, sanft mit Puder bestäubt. Wandelt von der grünen Kopfnote hin zu einem sanften Frühlingsmorgen. Zerbrechlich, Fein.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Sanft liebliche Blumen, durch Benzoe sogar etwas pudrig. Passt super in den Sommer. Einer der schönsten Blumen Düfte von Nina Ricci.

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci