L'Air du Ciel 2019

L'Air du Ciel von Nina Ricci
Ein limitiertes Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

BergamotteBergamotte MandarineMandarine PetitgrainPetitgrain
OrangenblüteOrangenblüte
HonigHonig TonkabohneTonkabohne BittermandelBittermandel weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.10.2022.

Jäger und Sammler...
Wenn ich etwas unbedingt haben möchte, kann ich äußerst stoisch und hartnäckig sein. Besonders dann, wenn das Objekt der Begierde schier unmöglich aufzutreiben ist.

So geschehen bei diesem Duft. Seit er 2019 in die Parfumo-Datenbank aufgenommen wurde, waren meine Antennen ausgefahren. Der pastellene Regenbogenflakon und die unverschämt verführerisch klingenden Duftnoten hatten es mir sofort angetan.

Wochenlang suchte ich mir auf allen Kanälen die Finger wund. Vergebens. Das Schätzchen war einfach nirgendwo zu finden.

Im Laufe des Jahres poppte der Duft dann immer mal wieder in einigen spanischen oder griechischen Onlineshops auf. Leider wurde mir auf meine Anfragen aber immer nur mitgeteilt: "I'm sorry, but we do not ship to Germany!"

*grummel*

Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, erhielt ich letzte Woche urplötzlich und völlig unerwartet eine automatisierte Mail eines einschläg bekannten Auktionshauses! (Ein Hoch auf die Möglichkeit Suchanfragen zu speichern!!!)

"ARTIKEL VERFÜGBAR!"

Was lange währt, wird endlich gut. Der Duft flatterte mir heute ins Haus.

Der erste (optische) Eindruck enttäuschte nicht. Was für ein großartiger, wertiger Flakon! Schimmernde Regenbogenfarben, schmusende Täubchen - was bitte will man mehr?!

Der Auftakt des Dufts ist relativ frisch und zitrisch, wie die Kopfnoten bereits erahnen lassen. Üblicherweise ist dies nicht so mein Fall, aber hier schwingt noch eine leicht pudrige Süße mit, die das ganze durchaus interessant macht.
Eine Art "Oldschool-Vibe" macht sich zudem breit. Ich kenne den Ur-L'air du Temps nicht, aber so stelle ich ihn mir in Ansätzen vor. Hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Im weiteren Verlauf verabschieden sich die zitrischen Noten und der Duft gewinnt immer mehr an Wärme und Süße. Im Abgang erinnert er mich nun an die Basisnote des "Pure XS for Her" von Paco Rabanne, welcher zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Hier wurde allerdings das Popcorn gegen Honig getauscht, weshalb der Ricci etwas zahmer und weniger zuckrig daherkommt.

Für ein Eau de Toilette ist die Haltbarkeit übrigens beachtlich. Der Duft hält sich nun schon locker einige Stunden auf meiner Haut und noch ist kein Ende in Sicht.

Das Warten, das Suchen, das Hoffen, das Bangen... All das hat sich letztlich gelohnt. Ich freue mich über meinen Neuzugang - der sowohl innerlich, als auch äußerlich, auf ganzer Länge überzeugen kann! :-)

GoldGold vor 3 Jahren
Minus: ElieSaab-O-Blüte in light, außerdem zu viel Honig für mich. Plus: Gute Haltbarkeit u. ein absolut bezaubernder Flakon. Sammelobjekt!
KatharinaGKatharinaG vor 2 Jahren
So roch Sonnenlicht in der Zeit, als eine Tasse Earl Grey mit Honig alle Sorgen vertreiben könnte. Madeleine-Effekt bringt heile Welt zurück
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Ein kleiner Wildfang diese Orangenblüte. Obwohl ich gestehen muss, gering dosiert ist sie erstaunlich schön und erträglich.
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
Der Flakon ist wirklich bildschön
Und die Duftnoten sind auch super
Wenn ich nur wüsste,wo es den zu kaufen gibt
Der kann nur gut riechen :)
Manu79Manu79 vor 2 Jahren
oh heiliger Gral endlich bist du mein...
Es stimmt einfach alles, der leicht gourmandig/blumige Duft, der traumhafte Regenbogenflacon
LOVE

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci