Délice d'Épices
Spicy Delight
1999

Délice d'Épices / Spicy Delight von Nina Ricci
Ein beliebtes Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist würzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PfirsichPfirsich OrangeOrange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
ApfelApfel GartennelkeGartennelke JasminJasmin OrchideeOrchidee ZimtZimt
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.12.2020.

die Schönen
Ich liebe die "les belles" Düfte von Ricci - und der Name ist gut gewählt.
Es sind wirklich die Schönen dieses Labels.
In belles de minuit könnte ich mich schon hinein setzen, aber auch epices hat seinen Reiz.
Beide Düfte verbindet die schöne Spekulatiusnote, aber Epices ist durch Zimt etwas würziger und durch Orange und Zitrone fruchtiger. Mediterraner.
Orchidee und Jasmin machen ihn strahlend hell.
Während ich Minuit weihnachtlich finde, passt Epices gut in den Sommer.
Die Flasche erinnert an ein sitzendes Kätzchen mit einem Krönchen auf dem Kopf.
Hübsch.
Hoffentlich sind die "Schönen" noch lange im Programm.

Tropentauglich
Wer nach einem langen Flug einen Jetlag hatte, kennt vielleicht das Gefühl, dass wenn man dann ein originales Thai-Curry isst, man sich danach wieder besser fühlt. Obwohl DÉLICE D`ÉPICES natürlich ganz anders als jedes Curry riecht, kann es, wegen der Gewürze, das selbe Gefühl hervorrufen.

Aufgrund der fruchtigen Kopfnoten erinnert es mich aber auch ganz stark an Bratäpfel, die im Winter so populär sind. Der hervortretenden Apfelnote ist eine große Prise Zimt beigemischt, während der Kardamon noch etwas Würze beisteuert. Jetzt im Sommer bemerke ich keine Zitrusnoten und der Duft bleibt die ganze Zeit ziemlich linear, bis die Vanille ihn sanfter macht.

Eigentlich hatte ich vermutet, dass es ein reiner Winterduft ist, aber DÉLICE D`ÉPICES ist - wie wohl die meisten anderen würzigen Orientals - auch in einem heißen feuchten Sommer sehr tragbar.

Übrigens habe ich nicht die oben abgebildete Flasche, sondern eine durchsichtige Glasflasche in einem gelblichen Metallzylinder.

GoldGold vor 6 Jahren
Sehr würziger, dennoch nicht zu schwerer Duft, erinnert mich an Montanas "Just me". Viel Nelke und Zimt, kein Sommerduft.
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Muffiges süßes Sandelholz...kann ich nichts mit anfangen.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Die ersten Lebkuchen Ende Oktober...am Abend nach einem goldenen Herbsttag! Dieser Duft trifft das genau!

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci