Les Belles de Nina - Nina L'Eau 2013

Les Belles de Nina - Nina L'Eau von Nina Ricci
Les Belles de Nina - Nina L'Eau ist ein beliebtes Parfum von Nina Ricci für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Puig vermarktet.

GrapefruitGrapefruit NeroliNeroli ApfelApfel MandarineMandarine OrangeOrange
GardenieGardenie KirscheKirsche aquatische Notenaquatische Noten
MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.01.2023.

My first love...
Nina L'eau war mein erstes richtiges Parfüm, wenn man die Fünf-Franken-Düfte von Essence nicht zählt. Vor diesem Duft waren Parfümerien mir immer etwas suspekt. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Mädchen, natürlich fand ich die beleuchteten Flakons schön. Aber wieso Unsummen für etwas ausgeben, dass man nicht einmal sehen kann?
Dass ich dann doch in der Parfümerie gelandet bin, ist einem verspäteten Zug zu verdanken. Um die Wartezeit zu überbrücken, stöberte ich zwischen den Regalen herum. Ich hatte ein paar Düfte auf Teststreifen gesprüht, aber keiner hat mein Interesse geweckt.
Dann sah ich Nina L'eau und ihre Schwestern nebeneinander stehen. Die wünderschönen Flakons fielen mir sofort ins Auge.
Nach kurzem Nachdenken griff ich nach dem blassrosa Apfel, weil er mir am Besten gefiel. Der Flakon lag gut in der Hand und sah aus, als wäre er aus einem Märchenbuch gefallen, aus einer Welt voller verwunschener Spiegel und vereisten Seen.
Also habe ich ihn aufgesprüht. Aus Neugierde, ob dieser Apfel so zart und geheimnisvoll riecht, wie er aussieht.
Als erstes sind da Apfel und ein Hauch Grapefruit, der gemeinsam mit der Orange dafür sorgt, dass der Duft frisch und frühlingshaft bleibt. Mein persönlicher Liebling ist die Kirsche, die für mich beinahe nach Kirschblüte riecht, und das Herz des Duftes ist.
Nina L'eau ist leicht, verträumt und verspielt, aber nie zu süss oder kitschig. Er ist kein klassisches Märchen, sondern eines, in dem die Prinzessin mutig ist, über sich selbst hinauswächst und den Prinzen rettet, aber dennoch bodenlange Ballkleider trägt.
Unschuldig, ja, aber genau dadurch verführerisch. Unerfahren, ja, aber neugierig. Es sind die Leichtigkeit und die Frische, die ich an diesem Duft liebe. Er ist zwar eher zurückhaltend, aber das kommt mir im Alltag entgegen. Ich mag keine aufdringlichen Düfte. Meiner Meinung nach für eine jüngere Zielgruppe. An mir hält er einen Tag, verliert aber etwas an Intensität.

Kurz und Bündig: Der Duft ist mein absolutes Go-to, zu dem ich immer wieder greifen werde.

Verträumte Nina
Mit meiner Schwester in Lyon suchten wir in einem überteuerten Laden nach einem Frühlingsmäntelchen für mich. Nicht fündig und müde vom Tag, entschlossen wir uns für einen Schnelldurchlauf in Sephora. Das letzte Fläschchen wonach ich griff war dieser zart-rosa Apfel. Ich war sofort begeistert, das Flakon gibt, was es verspricht. Fein und fruchtig, zart und saftig. Alles in Allem ein verträumter Duft.

GirlyGirly vor 2 Jahren
Eine Mischung aus süss und frisch, dabei aber von beidem nicht zu viel. Wunderbar für die Arbeit.
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Frischer Wohlfühlduft, leicht fruchtig auf sanftem, aquatischen Moschus, leider bei mir H+S eher schlecht, ganz hübsch, aber kein Must-have!
Sabrina1985Sabrina1985 vor 7 Jahren
Die Pyramide liest sich so schön!
Leider ist die Wasser Note hier ungenießbar.
Meine Haut verträgt sie nicht.
InTOXIcationInTOXIcation vor 8 Jahren
Gute Laune Duft! Schöne spritzige Kopfnote als Wachmacher, später kuschelweicher Begleiter, in dem man sich wohl fühlt. Fein!!!

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci