No Boundaries Collection

Ani 2019 Extrait de Parfum

Rajudaph
20.09.2019 - 10:38 Uhr

No boundaries...

Unter dem Motto No Boundaries haben die Kreativdirektoren Murat Katran und Mert Guzel in enger Zusammenarbeit mit der talentierten Parfümeurin Cécile Zarokian diesen bezaubernden Duft namens „ANI“ kreiert.

Ich habe ihn bei einer Parfümerie in Biella, Italien bestellt. Leider war der 1. Flakon in 1000 Scherben zerbrochen. Die Parfümerie „Ottavianibiella“, hat jedoch sehr schnell und großzügig einen neuen gesandt. Der defekte Karton stand in meinem Eingangsbereich und verströmte einen leckeren Duft. War sehr gespannt, bis der neue Duft kam.

Anfangs sehr frisch und spritzig: Zitrone eher kleine kugelrunde grüne Limetten. Saftiges Aroma von Zitrusfrüchten und ein Hauch frischer Vegetation. Dieser grüne Flow hält bei mir rd. 30 Minuten. Dann drängelt sich eine fruchtige Rose dazwischen, ganz zart. Jetzt lugt die cremige harzige Vanille hervor. Anders, als man sie sonst wahrnimmt: weich wie Vanillekipferl. Nein, hier ist eine würzige holzige Vanille am Zug. Harzige und erdige Noten kommen dazu. Ani entwickelt sich mal holzig, dann wieder erdig und patschoulig: faszinierend. Einen frischen Odeur erschnuppere ich zwischendurch.

Für mich ein äußert tragbarer Duft, sehr empfehlenswert